Bildeinstellungen ändern / neues Logo verwenden???

Begonnen von lit-web, 02. Juni 2007, 11:31:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lit-web

Hallo an alle.
Ich habe mal ne Frage man hat bein den kategorieeinstellungen die Wahl der Bildgrößeneinstellung,nun mein Problem 400 ist zu kleine und 600 aber zu groß.
Kann man die Größe 500 noch hinzufügen? Wenn ja wie was muss ich da tun und schreiben?
Und wegen des Logos ich habe im Vorfeld vergessen das einzustellen und neu zu machen nun sind die Bilder oben ich habe ein neues Logo im nachhinein hoch geladen aber es wird nicht angezeigt sondern immer noch das alte.
Müssen alle Bilder neu hoch geladen werden damit das neue Logo erscheint oder gibt es einen Weg das sich das ändert wenn die Bilder schon oben sind?
Danke vielmals für Hilfe und Rat.

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


Powie

1. Die verfügbaren Grössen sind jeder Kategorie hinterlegt.! da kannst du auch 555 eintragen wenn du möchtest.
2. Die Bilder müssen neu generiert werden. Admin -> Tool -> Zoom Files löschen

lit-web

Zu 1.) In welcher Datei muss ich das denn hinzufügen und muss ich extra noch php Code hinzufügen für die Größe 500?
Zu 2.) Wenn ich die Zoomfiles lösche über Tools,das sind ja die großen Bilder  sozusagen weg,wie kommen die Zoombilder dann wieder zu stande? Oder mache ich es wieder mal komplizierter als angebracht?

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


k00ni

zu 1.) Das musst du in keiner Datei einfügen. Wie Powie oben geschrieben hat, direkt im Adminbereich kannst du jeder Kategorie sagen, welche Größen die Bilder haben können. Müsste unter \"Mögliche Größen\" (pSys) stehen.
zu 2.) Die Zoombilder werden dann erstellt, wenn das Bild aufgerufen wird. Du brauchst dich also nicht darum kümmern, dass übernimmt das Skript für dich.
Zur Erklärung: Du lädst ja deine Bilder meist in verschiedenen Größe hoch. Das Skript passt dann beim Aufruf des jeweiligen Bildes einfach das Originalbild an und speichert es unter Zoom in der neuen Größe ab. Wenn jemand anderes dieses nun auch aufruft, so sieht er gleich das gerade eben abgespeicherte Bild.
 
Grüße

all your base are belong to us