Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Englische Version

Begonnen von chicki, 03. Juni 2007, 19:38:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chicki

Hat irgendjemand schonmal eine Übersetzung ins englische geschrieben?
Falls das nicht der Fall ist, kann mir jemand sagen welches ENGLISCHE CMS dem von powie sehr ähnlich ist, weil psys ist einfach toll, nur leider brauche ich halt was englisches /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Ich soll selbst auswählen können welche Module etc ich verlinken will und einen großen Admin bereich und das ganze für einen Warcraft III Clan (falls es von interesse ist und dabei hilft, was ich brauche)  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

nico

Multilingual ? /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" /> :-(
Nico

chicki

verstehe ich jetzt nicht - ein CMS was beides kann wäre auch toll, aber Englisch alleine reicht mir /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

k00ni

Hallo,
es gab mal von einem User (swishy, jetzt Radio-Lechtal) eine Anstrengung das pForum mehrsprachig zu machen. Dies klappte auch: 3 Sprachen konnte man auswählen. Nur leider ist das Projekt aus verschiedensten Gründen fallengelassen wurden und zur Zeit arbeitet, glaub ich, keiner mehr dran.
Betreffend der Mehrsprachigkeit von pSys kann ich sagen, dass dies in der Mache ist, soweit ich den Code beurteilen kann. In wie weit dies fortgeschritten ist, keine Ahnung. Müsste der Powie sich einmal äußern.
kann mir jemand sagen welches ENGLISCHE CMS dem von powie sehr ähnlich ist[/quote]
Meiner Meinung nach ist das pSys ein Exot unter den CMS- bzw. Portalsystemen. Du solltest mal abwarten, was der Powie dazu meint. Mir ist zwar nichts derartiges bekannt, aber vielleicht kocht er ja schon was in seinem Hexenkessel.  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
 
Nächtliche Grüße

chicki

heißt das etwa es gibt hoffnung dass psys bald auch in englisch erhältlich ist? aber wohl nicht in den nächsten Wochen nehme ich an /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />?
 
Ich will, wenn kein pSys geht, einfach eine Sammlung von Script die ein bißchen zusammenarbeiten und ich mir aussuchen kann welche ich benutze:
Brauchen tue ich im Prinzip nur:
Kalender, News, Forum (Poll), Adminbereich, vielleicht Newsletter und schönen FCKEditor /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
 
Leier kenne ich nicht soviele CMS und will nicht erst alle installieren und dann feststellen, das die Käse sind /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

chicki

Das ist unfair - jetzt habe ich mich in powie PSys verliebt /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Soviel damit rumgespielt und so weiter - aber leider kann keiner der leute die es benutzen sollen Deutsch - zumindest mehr als die Hälfte  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />/uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Nochmal die Frage speziell an Powie:
Wird es bald eine Englische Version geben, auf die es sich lohnt zu warten /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />?
Wenn nicht: Kennt jemand etwas möglichst ähnliches in Englisch /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />?

Schau mal unter http://www.cmsmatrix.org/\" rel=\"external nofollow\">http://www.cmsmatrix.org/ nach. Dort sind eine große Zahl von CMS gelistet.

chicki

vielleicht habe ich mich auch etwas geirrt und suche gar kein CMS - das ist alles sehr viel was ich gar nich brauche /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Ich will jetzt hier auch nicht spammen oder vom Thema abweichen aber vielleicht kennt ja jemand was feines wenn ich genau sage was ich brauche folgendes auf Englisch:
Ein Forum, dass sehr anpassbar ist, eine eigene Datenbank hat (also nicht invisionfree zB). Das Forum sollte möglist ein Mod / Hack für ein Newssystem haben, zum Beispiel dass ein Board wo nur Admins schreiben können als Extra NewsPage angezeigt wird oder so. Außerdem sollte das Loginfeld auf der Mainpage sein und man sollte leicht überprüfen können ob ein Benutzer eingelogt ist oder nicht (logincheck). Wie bei Powie /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Viel mehr brauche ich eigentlich nicht *g
Es ist nicht so, dass ich zu Faul zum suchen bin, nur auf Englisch kenne ich eigentlich kaum welche und inzwischen habe ich 10+ installiert /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Vielleiht könnt ihr mir ja helfen
Daniel

vielleicht habe ich mich auch etwas geirrt und suche gar kein CMS - das ist alles sehr viel was ich gar nich brauche[/quote]
Das kann gut sein. Deine Beschreibung hört sich eher nach einem Board-System mit einem News-Goodie an. Da wirst Du natürlich mit einem CMS nie wirklich zufrieden sein.
Es ist nicht so, dass ich zu Faul zum suchen bin, nur auf Englisch kenne ich eigentlich kaum welche und inzwischen habe ich 10+ installiert[/quote]
Ich denke, dein Anspruch ist zu speziell. Hast Du denn einfach mal andere User gefragt, die ähnliche Bedürfnisse haben könnten? In deinem Fall wären das einfach englischsprachige WIII-Clans.

Das Pforum in englischer Version gabs schon mal. Das dürfte auch kein soooo riesiges Problem sein, denke ich. Vor Jahren schon hatte ich eine funktionierende zweisprachige Version von Powies Forum am Laufen...

nico

Das Pforum in englischer Version gabs schon mal. Das dürfte auch kein soooo riesiges Problem sein ... [/quote]
Natürlich ist es kein soo riesiges Problem, die Scripte ins Englische zu übersetzen. Doch, was nützt es dir, eine bestimmte Version eines Scripts überseetzt zu haben? Spätestens bei einer neueren Version kannst Du dir die Arbeit der Übersetzerei nochmal machen.
So ergeht\'s mir gerade. Ich habe Pforum -Version 1.27 auf Deutsch und Französisch am Laufen, aber wegen der Übersetzungsarbeit nie upgedatet. Die Übersetzerei wesentlich erleichtern würde ein Ausgliedern der zu übersetzenden Passagen, so wie es jetzt schon im Gästebuch der Fall ist.
Meine Frage an Thomas: Wann dürfen wir damit rechnen, dass psys \"übersetzungsfähig\" angeboten wird. Den franz. Part der Arbeit übernehme ich gerne; das Anbgebot steht schon lannge ... Ich will ja nicht drängen  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Nico

Powie

das ist so eine Sache................
aktuell: vermutlich nie.

@Powie: In der Chatbox hat k00ni was nettes geschrieben zum Thema nie... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

all your base are belong to us / Discord