Baustein setzten Problem mit Variable...

Begonnen von bergbenji, 26. Juni 2007, 16:25:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bergbenji

HI erstmal.
Habe mit folgendem Script ein problem - vielleicht findet jemand den Fehler.

$countanswers=\"SELECT id from $tab_blackboardcom where sb_id=$sbdats[id] order by datumcom\";
$result=@mysql_query($countanswers,$serverid);
$anzahl=@mysql_num_rows($result);
if($anzahl>=1)
{$yx=1;
while($answers=mysql_fetch_array($result))
{
$ausgabeanswers.=\"\".$answers[head].\"1\";
}
while($anzahl>=$yx)
{
$ausgabeanswers.=\"\";
$yx++;
}
}

Weiss jemand vieleicht wo die lösung liegt bzw der Fehler?
Er gibt einfach die Variable $answers[head] nicht aus...
Aber die  wohl...
Also irgendwo liegt ein fehler in der Var... aber welcher?
Danke fuer jede hilfe...

k00ni

Kann es sein, dass du head garnicht selektierst im SQL-Statement?  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

sabre

Versuchs mal mit

SELECT id,head from $tab_blac....

in der mySql-Abfrage. Was man nicht abfrägt kann auch nicht ausgegeben werden /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
[edit]Hach da war jemand schneller[/edit]

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup

k00ni

[ot]Diese Art von Problemem kenne ich. Das kommt bei mir, wenn ich sehr viel schreiben und das auf lange Zeit hin. Besonders wenn ich noch müde bin, kommt des. Immer mal ne Kaffeepause oder mal etwas im Webbrowsen / Zocken / Sport / ... Je nach Umgebung und personellem Umfeld  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" /> [/ot]

bergbenji

Oh man - ich idiot... /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />
Das habe ich komplett uebersehen...
Danke schoen - auch wenn es nur Dummheit/flüchtigkeit von mir war /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />

all your base are belong to us / Discord