Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

userpanel + cookies

Begonnen von mikyma, 14. Juli 2007, 19:24:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikyma

Hallo
ich moechte den login ueber das userpanel speichern-
irgendwie funzt das nicht ganz.
im code habe ich gesehen das userpanel nur den cookie
pfuserid + pfuserpwd
auswertet
der cookie loginkey  wird nicht ausgewertet, ist das gewollt oder versteh ich mal wieder
nur bahnhof vom code
 /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Gruesse Michael

mikyma

Hi, hab jetzt einiges probiert,
aber so wies aussieht wertet userpanel.php das if statement für den cookielogin nicht aus.
also hab ich das statement geändert so das mit strlen() die länge von $loginkey geprueft wird.
nun verzweigt das script auch in das if statement, aber der Login funzt trotzdem nicht,
ich glaube weil dann mittlerweile eine neue sessionid gesetzt ist.
Kann mir jemand bitte nen Tip geben *fleh* (-:
 
Grüße Michael

mikyma

So, nun für alle dies interessiert (-: :
puser 1.04 ist wohl noch für aeltere pscript versionen:
wenn der logout nicht funktiniert sollte man in logout.php den Pfad bei setcookie angeben

 
setcookie (\"loginkey\", \"\", time()-1000,\"/\");
setcookie (\"puserid\", \"\", time()-1000,\"/\");
setcookie (\"puserpwd\", \"\", time()-1000,\"/\");
 if (isset($_COOKIE[session_name()])) {
   setcookie(session_name(), \'\', time()-42000, \'/\');
}

 
und schauen ob die bereits installierten PScripts loginkey als cookie verwenden oder
die aeltere Version mit
puserid und
puserpwd
evtl muss die userpanel.php auf loginkey umgerüstet werden :


//Login wenn ein Cookie sitzt
if ($loginkey != \"\") {
   $sqlbefehl= \"Select * from $tab_user Where uin=\'$loginkey\'\";
   $ergebnis  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
   if ( mysql_num_rows($ergebnis) == 1 ) {
       $user = mysql_fetch_array ($ergebnis);
       $sqlbefehl= \"update $tab_user set logintime=\'$zeit\' where id = $user[id]\";
       @mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
       $UIN = $user[\'uin\'];
       $_SESSION[\'UIN\'] = $UIN;
       unset($_SESSION[\'s_boardright\']);
   }
}
//und was machen :

 
Ich hoffe das hilft jemandem, hab einige Stunden damit verbracht
 /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Allerdings trotzdem ein Kompliment ab Powie, das proggen der Scripts würd ich wahrscheinlich im ganzen Leben nicht schaffen  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
 Gruesse Michael

k00ni

Warum möchtest du die Benutzerauthentifikation per Panel machen? Dafür gibt es doch die login.inc.php. Die wird auch bei vielen Skripten aufgerufen, hast also doppelt gemoppelt. Verstehe gerade nicht, was du genau machen wolltest.

Meine Worte. Irgendwie unnötig das alles.
Bestimmt gut gemeint...

mikyma

Hi Ihr beiden
Na ich hab das panel in der navigationsleiste (frame) und wenn eingeloggt hab ich dann einen Button anstelle der eingabefelder
So das der User sich in der Navleiste an nd abmelden kann........
Ware vielleicht einfacher gegangen, bin aber froh das ich das nun habe....
Gruesse Michael
PS: Ich weisss, Frames sind out, aber die komplette Site umstellen hab ich nun imMoment keine Lust  :gaga:


k00ni

So das der User sich in der Navleiste an nd abmelden kann........[/quote]
Ich habe selbst für ein Modul ein Panel gemacht. Dort habe ich einfach die logout.php verlinkt. Die erledigt den Rest für mich  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Ich weisss, Frames sind out[/quote]
Hey, jeder, wie er damit klarkommt. Wenn das passt, dass mach das ruhig weiter. Aber ich denke, deshalb brauchst du diese Funktionalität oder, weil du 2 getrennte paar Schuhe (Seiten) hast? Aber an sich brauchst du in deinem Modul nur abfragen, ob es eine UIN gibt ($user [\'UIN\']) und wenn ja, dann zeige den Link für logout.php, ansonsten irgendwas anderes.
[edit]Jap, grad getestet. Der Thread wird 2 mal mit der gleichen ID unter newposts.php angezeigt. Einmal bin ich der letzte mit einer Antwort, das andere mal die A7.[/edit]
Grüße

all your base are belong to us