Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

pLink und cms

Begonnen von jdgf, 15. Juli 2007, 07:21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jdgf

Hallo,
ich habe mir pLink heruntergeladen. Nach den Bedingungen soll man das Script nicht verändern. Da meine Seite mit einem CMS arbeitet, muss ich Eingriffe vornehmen, da der head-Bereich durch das CMS aufgebaut wird und die Tags head, body  u.a. nicht doppelt vorkommen dürfen. Das Copyright ist sichtbar.
Kann ich das Link-Script einbauen? Meine Seite ist: http://www.kolping-hohenfels.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.kolping-hohenfels.de
Gibt es Erfahrungen, ob das Script im CMS problemlos integrierbar ist, da unser derzeitiges Script nur bedingt funktioniert.
Gruß
Dietmar

k00ni

Hallo,
es ist nirgends aufgeschrieben, aber du darfst Powies Skripte anpassen. Wie sollst du sie sonst in deine Homepage einbauen. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Aber sowie es aussieht, willst du das pLink inkludieren und da dürfte es bald Probleme geben. Aus Gründen, die ich nicht kenne, kann man die pSkripte nicht inkludieren. Also entweder du machst das Ding als eigenständige \"Seite\" oder du musst das Skript modifizieren.
 
Grüßen

Powie

Du kannst das gern verändern und nach eigenen Wünsche anpassen, aber ich bitte darum solche abgewandelten Versionen nicht weiter zu vertreiben. That\'s it!
Wo willst du es einbinden?
@kooni: In der Regel kann man \"kein\" Script  irgendwo einfach includen.... Es sei denn man passt es dem drüberliegendem Script an.

jdgf

Hallo                                                                                                        ,
einbinden mit include geht bei phpCMS (http://www.phpcms.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.phpcms.de) nicht.  Hier wird die   -meist-     index.php als Script in dem betreffenden Content    -hier links.htm- aufgerufen.    Sofern in der Datei html, head oder body- Tags vorhanden sind, müssen die entfernt werden. Problematisch sind die include-Befehle der aufgerufenen Datei, wenn diese relativ sind. Absolute Pfadangaben sind einfacher zu lösen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                  
Sofern es nicht anders geht, müßte für jede weitere php-Datei eine zusätzliche htm-Seite, in der die php-Datei aufgerufen wird, angelegt werden.
Ist der Aufwand zu groß, lohnt es nicht. Bei unserer jetzigen Linkliste ist das Problem, dass die Administration außerhalb des phpCMS liegt und nur die eigentlichen Dateien eingebunden sind. Infolge mehrerer ineinandergeschachtelter include-Anweisungen läuft es nicht perfekt.
Am optimalsten ist eine php-Datei, in der alles enthalten ist. Bei pLink ist der Kopf- und Fußbereich ja bereits getrennt. Du kannst wohl besser beurteilen, ob das Script sich anpassen läßt oder nicht.
Eine Weitergabe an andere erfolgt durch uns nicht.
Gruß, Dietmar

all your base are belong to us