Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Formular per PHP versenden

Begonnen von ozzy, 28. Januar 2003, 10:22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ozzy

Hi all,
ich möchte ein Formular per PHP in eine Datei oder Datenbank senden.
1. ist das möglich?
2. wenn ja, wie?
über schnelle hilfe wäre ich glücklich
Ozzy

Warum immer ich???


mac_bobby

Du möchtest Daten des Formulars in eine DB senden, nicht das Formular selbst, oder?

-= salve =-


mac_bobby


---------------


ja, es geht.
mit der mail funktion (php.net/mail) bekommst es direkt.

mac_bobby

Ach man, immer Verweise auf andere Seiten. Wieso nicht mal ne Erklärung? Na gut /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

-= salve =-


mac_bobby


---------------


weils dort am besten beschrieben ist /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

rainbow

LOL Fix /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Das geht ambesten, wenn du einen Eintrag in die DB schreibst. Also
mysql_query(\\\"INSERT INTO $table (spalte1, spalte2) VALUES (\\\\\\\"$inhalt1\\\\\\\",\\\\\\\"$inhalt1\\\\\\\" )\\\");

ozzy

ok, vielen dank für die schnelle hilfe.
ich denke mal damit komme ich dann klar.
danke nochmals,
Ozzy:D

Warum immer ich???


(\\\"INSERT INTO $table (spalte1, spalte2) VALUES (\\\\\\\"$inhalt1\\\\\\\",\\\\\\\"$inhalt1\\\\\\\" )\\\");[/quote]
Cool! Solche Befehle liebe ich, sorgen sie doch in Kombination mit register_globals = on ganz schnell dafür, das die Datenbank unter meine Kontrolle gerät.
Hier kann man über die URL beliebige SQL-Statements ausführen.
Stichwort: SQL Injection
  - Editiert von Ponder am 29.01.2003, 14:47 -

rainbow

@Ponder:
Hast du schon mal von der Vordeklaration von Variablen gehört ? Wenn nicht, dann würde ich das Programmieren aufgeben. Du kapierst es dann auch nicht....

@Ponder:
wenn die werte $table z.B. im PHP Script vorgegeben sind, dann bringt dir ein foo.bar/?table=la gleich gar nix.
außerdem sollte dies ja wohl nur ien bsp. sein

all your base are belong to us