[pNews 2.09] Kein Login nach Upgrade auf PHP 5 mehr möglich

Begonnen von bernd glasstetter, 23. Juli 2007, 10:32:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernd glasstetter

pScript Modul: pNews
Version: 2.02
php Version: 5.2.0-8+etch7
Fehlerbeschreibung: Es ist kein Login mehr möglich. Dieser hatte in jedem Fall noch mit PHP 4 funktioniert. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Ein Update auf pNews 2.09 hilft leider auch nicht weiter.

Powie

Vermutlich hat sich auch die mySQL version in eine neuere geändert? Dann könnte es sein das der Passwort hash nicht mehr stimmt?
-> Unter Downloads gibt es ein Script welches das Admin Passwort zurück setzt!

bernd glasstetter

Yep, MySQL wurde von der 4.x auf die 5.0.32 geupgraded.
Leider ging das mit dem Skript nicht so ganz, da wohl in der 2.02 die Spalte \"usertyp\" nicht vorhanden ist. Manuell den SQL-Befehl ohne usertyp ausgeführt und es ging dann. Also:
update pfuser set pwd=password(\'admin\') where id=\'2\'
Wobei die ID unterschiedlich ist, je nachdem welcher User das bekommen soll. Bei mir isses eben die 2 /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
Der Hash sieht danach wirklich SEHR viel anders aus /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />
Auf jeden Fall war das hier schon eine Hilfe und hoffentlich auch für Andere, da es nun hier dokumentiert ist.

Powie


dussy

irgendwie sollt man da mal ein scriptlein machen LOL
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/application-password-use.html\" rel=\"external nofollow\">http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/application-password-use.html
Ich habe das selbe Problem aber in einem forum mit über 200 Usern, und keiner kann mehr rein nach update auf php 5
Wie müßte man es machen um den alten hash so zu sagen \"ontheFly\" zu ändern? ich komm da nicht recht weiter
Ist es möglich den alten hash erstmal aus zu lesen zum vergleich und ihn dann mit der neuen länge ein zu legen?
mmmhh  :ugly:
Oder sollt man es mit dem old_password syntax machen?
Grüße: Andy

die Beste Musik im Netz rund um die Uhr ...  http://www.radio-lechtal.de\" rel=\"external nofollow\">Radio Lechtal


Powie

Der sauberste Weg wäre einfach neue Passwörter zu generienen (phpMyAdmin)

dussy

aha - und wie geht man da vor wenn man mehrere gleichzeitig machen will?

die Beste Musik im Netz rund um die Uhr ...  http://www.radio-lechtal.de\" rel=\"external nofollow\">Radio Lechtal


all your base are belong to us