Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

gästebuch-eintrag existiert bereits

Begonnen von minimaxler, 29. Juli 2007, 11:32:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

minimaxler

hallo
Habe das pgb Gästebuch installiert.
Nun will ich mehrere Einträge vom Alten gästebuch einfügen (über kopieren und einfügen )
Leider geht immer nur 1 Beitrag.
beim 2. Eintrag bekomme ich die Meldung
EINTRAG existiert bereits.
wo bitte ist der Fehler?
gruß Ingo

Powie

Spamschutz  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Am einfachsten wäre das mit dem phpmyadmin machbar, einfach die Einträge aus dem alten GB in die neuen Tabellen kopieren.

minimaxler

und wie umgehe ich den Spamschutz?

k00ni

In dem du was im Skript änderst. :ugly: Machs am besten über die Datenbank. Den Spamschutz jetzt aufzubrechen und dann wieder zu schließen halte ich für wenig sinnvoll.

Grüße

minimaxler

Also das mit phpmyadmin wird nicht gehn.
Das Alte GB liegt auf einem Server auf den ich keinen Zugriff habe.
was muss denn im Script geändert werden?
Danke-Gruss Ingo

minimaxler

Ja schon, aber nur als seite.
siehe hier:
http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/host/firebook.cgi?account=9952\" rel=\"external nofollow\">http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/host/firebook.cgi?account=9952
phpmyadmin hab ich.
Leider laufen auf meinem server schon 2 Datenbanken
das Gästebuch und pimage
Und mehr ist nicht drin.
also bleibt nur derspamschutz.
Oder ich hol derweil pimage runter und Tausch gegen myadmin
Was meint ihr dazu?
Am liebsten wäre mir das mit dem spamschutz wenn mir das einer erklären kann

Du brauchst doch nur die Einträge des alten GBs in phpMyAdmin in das neue GB eintragen.

minimaxler

Original von A7 Du brauchst doch nur die Einträge des alten GBs in phpMyAdmin in das neue GB eintragen.
[/quote]
ja schon klar
Muß ich dazu auch einedatenbank auf dem server anlegen?
da gibts leider keine deutsche Anleitung dazu.
Bei euch hier find ich das Super

k00ni

Du gehst in auf die Seite mit deinem \"alten\" Gästebuch. Dort gehst du in das phpMyAdmin und wählst deine Datenbank aus (links), welche die Tabellen des Gästebuches enthält. Dort gehst du dann rein und drückst oben auf \"Exportieren\". Markiere nur die powie_pgb_data (\"powie_\" ist dein Tabellenpräfix) und die powie_pgb_kom, statt aller Tabellen. Also einfach die Tabelle mit dem pgb_data und pgb_kom im Namen auswählen und unten auf \"Ok\" klicken. Du erhälst dann ein Textfeld mit sehr viel Text drin. Dieses gesamten Text markierst du (Strg + A).
Dann gehst du in dein neues System, die alte Seite lässt du vorsichtshalber offen. Im neuen System gehst du auf die Datenbank, welche das neue System enthalten soll. Dann gehst du oben auf \"SQL\" und fügst auf der Seite deinen vorhin markierten Text ein. (Strg. + V). Dann gehst du oben auf \"Ok\". Nun wird dein Datenbankinhalt aus deinem alten System auf das neue übertragen.

Ich hoffe, dass war verständlich und hilft dir. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
[edit]Einige Fehler etc. drin gehabt und berichtigt.[/edit]

K00ni, er kommt in die Datenbank seines alte GBs nicht rein, hat er doch geschrieben! :gaga:

minimaxler

Heute hab ich es nochmals probiert.
Ich konnte wieder wieder einen Beitrag hinzufügen.
wie lange ist den der Spamschutz immer Aktiv?
gruß Ingo

Powie

verbindung trennen - browser beenden , danach gehts wieder /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

minimaxler

Mehr wollt ich gar net wissen.
es sind ja nur 22 Einträge.
Die mach ich Händisch.
Danke vielmals.
Ihr seit ein Super Team
gruss Ingo /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

Das ginge trotzdem schneller und weniger umständlich über phpMyAdmin, da kannst auch manuell eintragen... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

all your base are belong to us / Discord