Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Probleme mit RSS Feed links

Begonnen von metty, 30. Juli 2007, 15:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

metty

Hallo Leute,
erstmal dickes Lob an Powie für die Pnews. Sind schon seit November 2002 dabei und ist einfach genial.
Nun mein Problem. Pnews (derzeit version 2.08 installiert) läuft auf unserer Seite im MainFrame, im linken Frame ist das Menü und im oberen das Logo. Es läuft alles auch der RSS Feed funktioniert (backend.php).
Aber wenn ich die Links im RSS Feed anklicke, wird nur die reine News angezeigt, nicht unsere eigentliche Seite mit Menü. Kann man das irgendwie anpassen.
Vielen Dank im voraus.
cu
HomerJayS
(www.chaos-gamers.de)

Powie

Du kannst ein JS  Script einsetzen welches dann den Frame zurück holt.
Hab leider kein Beispiel mehr hier liegen und Orbmu hat seine Seite auf der es lief mittlerweile abgeschalten. Lässt sich aber sicher ergoogeln
 /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

orbmu2k

Also ganz astrein hat es nicht funktioniert ... aber grunsätzlich eigentlich schon.
Im Frameset (frameset.html):
 


 function DoLoadOtherMainFrame()
 {
   FURL = top.location.search.substring(1,top.location.search.length);  
   if(FURL != \'\'){ window.frames[\'mainframe\'].location.href = FURL;}
 }
...
 

 
 
Und dann im Kopf jeder Seite die zum Frameset geroutet werden soll:
 


 
if(self == top)
{window.location.href = \'../frameset.html?\'+self.location.href;};
 

--------------------------------------------------


http://blog.orbmu2k.de\" rel=\"external nofollow\">http://blog.orbmu2k.de


all your base are belong to us / Discord