Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Spam

Begonnen von editnet, 24. August 2007, 11:57:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

case-berlin

editnet ist nicht der Einzige, der das Problem hat.
Ich wäre schon lange auf pSys gewechselt, aber leider auch bei mir das Problem, dass der root Server nicht dazu in der Lage ist. Also noch mySql 4.0.x und php 4.x
Ich hatte mal ne Anleitung von Powie bekommen um die Updates zu machen, bin aber an irgendeiner Ecke gescheitert. Man kann wohl nur den kompletten Root-Server neu aufsetzen lassen (1&1). Aber das heißt wieder, alle Seiten, und das sind ne Menge, wieder neu einrichten. Und da hat mein Kumpel derzeit nicht wirklich Lust und Zeit zu. Also werde ich mir wohl selber einen Captcha  Fix ausdenken müssen.

Für einen geübten PHP-Entwickler ist der Einbau eines Captchas auch kein großer Akt; ich schätze den Gesamtaufwand mit Tests und Einrichtung einer eigenen Foreninstanz auf 2-3 Stunden. Wenn Du das selbst nicht kannst, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass Du es jemanden machen lässt.

case-berlin


Original von Statler Für einen geübten PHP-Entwickler ist der Einbau eines Captchas auch kein großer Akt; ich schätze den Gesamtaufwand mit Tests und Einrichtung einer eigenen Foreninstanz auf 2-3 Stunden. Wenn Du das selbst nicht kannst, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass Du es jemanden machen lässt.
[/quote]
sehe ich auch so. Ich habe das Problem ja erst diese Woche als Problem erkannt. Also werde ich mich am WE mal hinsetzen.

Powie

aber leider auch bei mir das Problem, dass der root Server nicht dazu in der Lage ist. Also noch mySql 4.0.x und php 4.x[/quote]
Der ist definitiv dazu in der Lage! Jemand der schon ein wenig Erfahrung mit dem Kompilieren der php Builds hat schafft das auf jeden Fall!
Problematischer wirds mit deiner mySQL Version, da hinterher kein Passwort mehr stimmt wenn man die auf 5.x anhebt.

case-berlin


Original von Powie
aber leider auch bei mir das Problem, dass der root Server nicht dazu in der Lage ist. Also noch mySql 4.0.x und php 4.x[/quote]
Der ist definitiv dazu in der Lage! Jemand der schon ein wenig Erfahrung mit dem Kompilieren der php Builds hat schafft das auf jeden Fall!
Problematischer wirds mit deiner mySQL Version, da hinterher kein Passwort mehr stimmt wenn man die auf 5.x anhebt.
[/quote]
wie gesagt, du hattest mir damals mal ein paar Tipps geschickt. Und bei einer Kompilierung ist was falsch gelaufen. Keine Ahnung mehr. Seit dem habe ich mich mit dem Problem auch nicht mehr beschäftigt.
Das Problem der Passwörter ist uns auch bekannt. Auch eines der Gründe, warum wir da ein wenig Respekt vor haben. Dann wäre da noch die Frage, ob Confixx weiterhin ohne Probleme läuft.

Powie

Confixx geht problemlos....

editnet

Da ich keine Ahnung von Scripten schreiben habe kann mir jemand helfen der so ein Captcha entworfen hat, wegen der Sicherheit nehme ich es auch per mail falls das nicht zu viel verlangt ist.
Wir habe jetzt jeden Tag mind. 10 Spam-User und dass ist obernervig.

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


all your base are belong to us / Discord