Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Weiterentwicklung pScripte Single Versionen

Begonnen von Powie, 06. September 2007, 08:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcronald

Wir wollen ja auch niemanden etwas wegnehmen. Nur wenn sich hier niemand findet, werden sie auch nicht weiterentwickelt! Supportet werden soll es ja auch hier auf dieser Seite solange es Powie zulässt.
Schon mal daran gedacht das Leute die nicht SO sehr zu Community gehören oder für euch \"fremde Leute\" sind, auch viel neues mitbringen könnten! Die Möglichkeiten müssen erstmal abgewogen werden. /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

Schon mal daran gedacht das Leute die nicht SO sehr zu Community gehören oder für euch \"fremde Leute\" sind, auch viel neues mitbringen könnten! Die Möglichkeiten müssen erstmal abgewogen werden.[/quote]
Eben. Das sehe ich auch so. Ich fände es einfach besser, wenn man die Scripte einfach in Freiheit entlässt. Im schlimmsten Falle passiert halt gar nichts mehr mit den Scripten.

Powie

weiter !!!!!!  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />


@Statler: So isser, er mag es, wenn diskutiert wird. Am Ende ändert sich dann aber wieder nichts... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

k00ni

Sowas muss es doch gar nicht geben. Wer will, forkt. Fertig.[/quote]
Ab in die freie Wildbahn; mit der Zeit wird mir der Gedanke immer sympathischer. Nur man sollte auch nicht vergessen, dass es eine große Gemeinde an Leuten gibt, die die pSkripte einsetzen und die vielleicht mit gemischten Gefühlen auf die jetzige Entwicklung schauen. Diejenigen, die die Skripte kommerziell einsetzen, können sie ja ggf. selbst weiterentwickeln, aber die anderen (größtenteils vielleicht nicht so versierten) Bastler könnten bei einem Hick-Hack um das Wer-Macht-Was-Womit bei den pSkripten auf der Strecke bleiben.
Ich meine, gibt es hier neben der Gruppe um den McRonald, noch weitere Leute (Gruppen)?
Weiterhin wäre die Frage, in wie weit Powie hier etwas \"unterstützen\" möchte. Stellt er, wie bisher, das Forum zur Diskussion und zum Austausch bereit oder möchte er sich komplett heraushalten. Um die Diskussion hier vielleicht etwas zu fördern, wäre es gut, wenn sich Powie mal wieder äußert.
 
Grüße

Wer aktuell die Anzahl der Gäste im Forum beobachtet, der merkt eventuell, wie brisant das Thema hier ist. Powies Scripte sind trotz aller Kritik sehr verbreitet und so manch einer der Standard-Anwender (bitte den Ausdruck nicht persönlich nehmen) macht sich so seine Gedanken.
Und was ist mit denen, die für eine Lizenz bezahlt haben? Wie wird das geregelt?
Bitte nichts überstürzen hier!
Wir, die wir seit Jahren zur Community gehören, sollten uns zusammen tun und ohne Vorbehalte miteinander reden.
Eventuell in einem eigens hierfür einzurichtenden Bereich.
 
Vorschläge?
(Ich sehe schon, wie Powie sich die Hände reibt... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> )


Original von A7 @Statler: So isser, er mag es, wenn diskutiert wird. Am Ende ändert sich dann aber wieder nichts... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
[/quote]Richtiiiiiiiiisch!!!  :H:
Mal ganz im Ernst. Ich glaube, dass es aus dieser Community nur wenige gibt, die wirklich das Zeug dazu hätten, die pScripte wirklich weiterzuführen. Und dazu gehören meiner Meinung nach nur Leute aus dem harten, alten Kern.
Ich denke aber auch, dass gerade diese Leute durch die - sagen wir mal relativ wertneutral eigenständige - Art von Powie über die Jahre auch den Pepp verloren haben, das in Zukunft wirklich in die Hand zu nehmen. Zu oft wurden sie doch enttäuscht und entmutigt. Warum also nun noch mal einen Cut machen? Die Luft/Lust ist raus.
Andere Leute, neue User ohne historischen Background, kämen für mich zunächst mal gar nicht in Frage.

Powie

sagen wir mal relativ wertneutral eigenständige - Art[/quote]
jo, zumindest habe ich meine Art. Auch wenn es für viele nicht verständlich ist..... Aber ein wichtiger Punkt des Erfolges ist es den Standpunkt des anderen zu verstehen. Es gibt Leute die das verstehen, und es gibt Leute die denken ich könne hier als Einzelperson etwas leisten was bei anderen Projekten Entwicklerteams aus unzähligen Leuten schaffen. Über solche Gedanken schmunzle ich, lehne mich zurück und mache mein Ding so wie ich es für richtig halte.
Meine Unterstützung weiterhin: Ich weiss nicht wieso man das diskutieren müsste. Die Idee von Statler ist doch interessant, wir entlassen die Scripte in die weite Welt hinaus. Wo ich diese dann wie unterstütze wäre absolut zweitrangig und eigentlich auch uninteressant, denn wenn man davon ausgehen würde das ich zwingend dafür notwendig wäre könnte man es gleich bleiben lassen. Ebenso uninteressant wäre es das an Usern fest zu machen die das seid 1999 hier mitmachen und kennen. Wenn jemand kommt und etwas tut der heute noch garnichts von hier weiss, dann soll er das dürfen, letztendlich zählen keine politischen Dinge, keine Dinge des \"wie gut hat uns jemand hier unterstützt\", und keine Dinge in der Form \"hat der Ahnung\". Letztendlich zählt nur das Ergebnis.
Wieso also nicht gleich alles in die OS Community entlassen?

Powie

P.S. Muss auch mal ein Lob aussprechen. Was zum Beispiel K00ni und Otti in der letzten Zeit für die \"Sache\" getan haben ist mehr als lobenswert, auch wenn sie direkt kaum Spuren im Code von pSys hinterlassen haben, haben sie alleine durch das Aufzeigen der Möglichkeiten und ihrem intensiven Umgang damit gezeigt was geht!

@Powie: Ich möchte Dir keineswegs an die Karre pinkeln, das liegt mir weit fern. Auch ich habe Deine Scripte immer gerne eingesetzt und mein Quäntchen Wissen beigetragen, wenn es gerade gepasst hat. Ich denke, das weißt Du.
Dennoch halte ich an meinen weiteren Aussagen von oben fest, denn es spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Und die wolltest Du doch hören, oder?
 [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

k00ni

Muss auch mal ein Lob aussprechen.[/quote]
 /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" /> Dankeschön.
Und dazu gehören meiner Meinung nach nur Leute aus dem harten, alten Kern.[/quote]
Und wer bitte? Wer mir spontan aus dem \"alten Kern\" einfällt, die auch noch aktiv sind, sind du (Indoor), Milindur, mahe, Statler (Ponder) und A7. Der Rest ist doch schon länger inaktiv oder haben sich gelöscht. Also in diese Richtung würde ich, meiner Meinung nach, nicht gehen. Dass geht schief.
Da stimme ich dem Statler mit der \"freien Wildbahn\" zu. Wobei ich da auch noch Bedenken habe, bspw. die \"Koordinierung\" oder die \"Was ist mit Bezahlkunden?\"-Frage. Die Fragen sind nicht primär wichtig, nur sollten sie am Ende nicht vergessen werden.
[ot]
auch den Pepp verloren haben, das in Zukunft wirklich in die Hand zu nehmen. Zu oft wurden sie doch enttäuscht und entmutigt. Warum also nun noch mal einen Cut machen? Die Luft/Lust ist raus.[/quote]
Das beruht aber,wenn schon, auf Gegenseitigkeit. Wieviele haben denn Code gepostet oder ein Projekt aufbauen wollen und haben es dann wieder fallen gelassen? Der Powie hat mit der Zeit vielleicht, vielleicht auch nicht, sich immer weiter zurückgehalten bei neuen Dingen, denn im Endeffekt haben sich auch seine Zeit \"verschwendet\".
Ich hab das bewusst in den OT-Tag gesetzt, da es die Diskussion aufweicht, wenn wir uns hier über die Charakter und die Art vom Powie auslassen. Dann ggf. ein neuen Thread aufmachen oder ganz lassen.[/ot]
 
Grüße

Und wer bitte? Wer mir spontan aus dem \"alten Kern\" einfällt, die auch noch aktiv sind, sind du (Indoor), Milindur, mahe, Statler (Ponder) und A7. Der Rest ist doch schon länger inaktiv oder haben sich gelöscht. Also in diese Richtung würde ich, meiner Meinung nach, nicht gehen. Dass geht schief.[/quote]
Ich fände es schade, wenn man sich auf die Vergangenheit begrenzt und Wälle hochzieht, wo Partizipation notwendig wäre. Daher stimme ich dir zu.
Wobei ich da auch noch Bedenken habe, bspw. die \"Koordinierung\"[/quote]
Da es keine erstmal keine zentrale Entwicklungsinstanz gibt, stellt sich die Frage eigentlich nicht. Die Koordination muss dann erstmal von jedem neuen Projekt selbst gemacht werden. Das ist auch gut so, denn sicherlich gibt es viele abweichende Meinungen dazu, wie so ein Projekt aussehen sollte. Eine zentrale Koordinierung wäre auch insofern schlecht, als dass es dann einfach nur einen neuen Powie geben würde - mit all den Nachteilen, die eine zentralisierte Koordinierung mit sich bringt.
Ich möchte hiermit auch nochmals mein Bedauern über den Verkauf von Pscript.de ausdrücken. Ich hatte den Eindruck, dass das Forum dort mehr Interessenten angezogen hat und dass dort auch mehr User aktiv waren. Dort passiert ja nun leider nichts mehr. Wer betreut denn die Plattform derzeit?
oder die \"Was ist mit Bezahlkunden?\"-Frage[/quote]
Gibt es denn derzeit überhaupt einen Bestand an Bezahlkunden die Anspruch auf garantierten Support haben? Wenn nicht, kann jedes künftige Projekt  dies eigenständig nach eigenen Vorstellungen regeln. Dies schafft einen Wettbewerb: Wenn es potenzielle Bezahlkunden gibt (das kann Powie ja beurteilen), können die Projekte untereinander in Konkurrenz treten und mit eigenen Vorstelllungen Bezahlkunden werben oder nicht. Da ich vermute, dass es derzeit keine Bezahlkunden mit garantiertem Support gibt, könnten Powie so einen Markt schaffen.

Powie

Da stimme ich dem Statler mit der \"freien Wildbahn\" zu. Wobei ich da auch noch Bedenken habe, bspw. die \"Koordinierung\" oder die \"Was ist mit Bezahlkunden?\"-Frage. Die Fragen sind nicht primär wichtig, nur sollten sie am Ende nicht vergessen werden.
[/quote]
Koordinierung: Kann in der freien Wildbahn jeder machen wie er will.... da wird nichts koordiniert
Bezahlkunden: Ist für echte OS vollkommen uninteressant......

Powie

Da ich vermute, dass es derzeit keine Bezahlkunden mit garantiertem Support gibt,[/quote]
jupp... es gibt keine.....

all your base are belong to us