Weiterentwicklung pScripte Single Versionen

Begonnen von Powie, 06. September 2007, 08:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leider bin ich in den Lizenz-Modellen nicht vertraut genug, um sagen zu können, welche mir am ehesten zusagt. Aber ich fände es fast Ehrensache, wenn Powie wenigstens als \"der Vater\" immer weiter getragen wird und das dies auch so verankert ist - und wenn es nur ein Kommentar in jeder Datei ist.[/quote]
Das ist Ehrensache, denke ich.

Powie

So liebe Freunde, ich denke wir haben eigentlich alle Punkte diskutiert, und das meiste ist auch klar wie es sich die Community wünscht. Daher halte ich mal die folgenden Punkte fest:
1. Die pScripte werden zum 01.10.2007 als OpenSource von mir entlassen/freigegeben. Die entsprechenden Versionen erstelle ich zu diesem Datum  aus dem aktuellem CVS. Da es ein Montag ist, geduldet euch bis zum Abend /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
2. Die \"Lizenz\" steht noch nicht fest, versuche mich in einige Modelle einzuarbeiten, aber ich muss sagen die Materie ist so staubtrocken.... *hust*.... das hab ich noch nicht abschließend geklärt.
3. Eine eigene Mitarbeit an daraus entstehenden Projekten durch mich wird vermutlich ehr gegen Null ausfallen.
4. Der Schritt ist in gleicher Weise für pSys denkbar, sollte daran Interesse bestehen. Hier würde ich allerdings vermutlich selbst stark mitarbeiten.

1. Die pScripte werden zum 01.10.2007 als OpenSource von mir entlassen/freigegeben. Die entsprechenden Versionen erstelle ich zu diesem Datum aus dem aktuellem CVS. Da es ein Montag ist, geduldet euch bis zum Abend[/quote]
 
2. Die \"Lizenz\" steht noch nicht fest, versuche mich in einige Modelle einzuarbeiten, aber ich muss sagen die Materie ist so staubtrocken.... *hust*.... das hab ich noch nicht abschließend geklärt.[/quote]
Erwähnte ich die BSD-Lizenz schon?

Powie

ja, mit der BSD kann ich leben und ich denke ihr auch  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Hier für alle noch einmal die wichtigen Links dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Berkeley_Software_Distribution\" rel=\"external nofollow\">http://de.wikipedia.org/wiki/Berkeley_Software_Distribution
http://de.wikipedia.org/wiki/BSD-Lizenz\" rel=\"external nofollow\">http://de.wikipedia.org/wiki/BSD-Lizenz

Powie


2-clause, da Du kaum die Universität Berkeley sein wirst.

Powie

naja, werd ich nicht, aber hängt das an der UNI?  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

naja, werd ich nicht, aber hängt das an der UNI?[/quote]
Bezieh sich schon auf die Uni:
# Alle Werbematerialien, die Eigenschaften oder die Benutzung erwähnen, müssen die folgende Bemerkung enthalten: ,,Dieses Produkt enthält Software, die von der University of California, Berkeley und Beitragsleistenden entwickelt wurde."[/quote]
# Weder der Name der Universität noch die Namen der Beitragsleistenden dürfen zum Kennzeichnen oder Bewerben von Produkten, die von dieser Software abgeleitet wurden, ohne spezielle vorherige schriftliche Genehmigung verwendet werden.[/quote]

Powie

ja klaro /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />, diese sind ja dann auch entsprechend auszutauschen  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Na dann mach doch einfach eine neue Klausel: Dein Name muss jeweils in einer CREDITS-Datei genannt werden und diese CREDITS-Datei muss immer mitgeliefert werden.

Powie

/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

hb


Die Fakten sind geschaffen, und nu?[/quote]
Nun kannst Du dir die freien Versionen runterladen und damit (im Rahmen der Lizenzbedingungen) machen was Du willst. Gib den Leuten doch erstmal Zeit, an den Skripten zu arbeiten ...

k00ni

Wer an den pSkripten weiterarbeitet, möchte sich bitte mal http://powie.de/cms/forum/showthread.php?id=22883\" rel=\"\">hier eintragen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

all your base are belong to us