Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Mein Forum auf anderen HPs

Begonnen von nico, 18. Oktober 2007, 15:18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Ich möchte anderen HP-Betreibern die Möglichkeit geben, mein Forum direkt auf ihren HPs einzubinden. Klingt ganz einfach, stößt jedoch auf einige Probs:
1. Jemand will das Gesamtforum einbinden.
Meine Seite ist framelos aufgebaut. Über welchen Link kann man das Forum alleinstehend ansprechen?
2. Jemand möchte nur eine bestimmte Kategorie oder nur ein bestimmtes Board meines Forums auf seiner HP betreiben.
Spätestens durch Klick auf  \"Übersicht\" im Menü wird ihm dann das Gesamtforum dargestellt.
Hat sich schon jemand mit sowas befasst, und wie hat er es gelöst?
Nico

k00ni

Hallo,
es gibt da verschiedene Möglichkeiten.
1. Du richtest einen eingeschränkten User bei phpMyAdmin ein und gibst diese Zugangsdaten den Betreibern, die dein Forum einbinden sollen. Dem Benutzer solltest du also nur Leserechte geben!
2. Du lagerst dein Forum in einem i-Frame aus. Somit kann man es einbinden, in dem man nur das i-Frame einbaut. Klickt man aber auf einen Link im Bereich des Forums, so würde man wieder auf deine Seite kommen.
 
Man könnte noch andere Ansätze nehmen, aber dafür müsste man das Forum an sich anpassen.
 
Grüße

Powie



k00ni

Klappt auch nur bedingt.[/quote]
Warum?

Powie

Datenbankzugriff ist zwecklos, denn der Externe könnte unabhängig von Rechten alles lesen!
Mit RSS kannst du steuern was er darf.

1. Jemand will das Gesamtforum einbinden.Meine Seite ist framelos aufgebaut. Über welchen Link kann man das Forum alleinstehend ansprechen?
[/quote]
Wie genau soll der User denn das Forum einbinden können? Nur die Threads? Oder als echte, eigenständige Software?

nico

Danke für Eure bisherigen Antworten.
Ich ersehe daraus, dass meine Frage gerechtfertigt war. Es scheint keine Lösung zu geben, die ohne aufwendigen EIngriff in die Scripte auskommt. Vielleicht wäre es der Mühe wert, sich darüber Gedanken zu machen, PSYS so umzugestalten, dass man als User die Möglichkeit hat, das auf der eigenen HP betriebene PSYS oder Teile (Modulen) davon zur externen Verwendung freizugeben.
Nico

Powie

Das ist schon technisch machbar, die Frage ist nur \"was genau will man damit bezwecken\".
Soll auf der fremden Seite nur eine Anzeige gestaltet sein?

all your base are belong to us / Discord