Neuigkeiten:

Upgrade auf 2.1.3

Hauptmenü

Gallery nach ABC sortieren

Begonnen von raik, 20. Oktober 2007, 16:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raik

Moinsen,
hat jmd eine Idee wie ich meine Gallery nach dem ABC sortieren kann? Kleines Beispiel:
A
Alfa Romeo :: Audi :: Aston... usw
B
BMW :: Bently .. usw
Die Autonamen stellen dabei die Cats da, wo man dann drauf klicken muss A - B - C usw kann dann entweder eine Cat oder auch keine Cat sein...
Hat da jmd eine Idee?

k00ni

Hat da jmd eine Idee?[/quote]
Weiß grad nicht, wie dein Stand bei SQL ist. Du könntest eine Abfrage starten, die dir alle Kategorien mit A auswählt und diese lässt du dann von MySQL noch sortieren. In etwa so:
 

SELECT * FROM tabelle WHERE name LIKE \'A%\' ORDER BY name

 
 
wo man dann drauf klicken muss A - B - C usw kann dann entweder eine Cat oder auch keine Cat sein...[/quote]
Damit meinst du bestimmt, dass wenn es keine entsprechenden Kategorien gibt, dass dann nichts angezeigt wird?
 
Grüße

raik

Das hilft mir schon, das war jetzt so einfach das ich selbst nicht drauf gekommen bin ^^
danke

raik

gibts ne möglichkeit das ABC druch zu gehen ohne das ich jedes mal wieder den ganzen Code kopieren muss um NUR das A% in ein B%, C% usw zu tauschen???
Zb mit einem Array, aber ka wie das in PHP geht...

raik


Dann veröffentliche bitte hier deine Lösung, damit auch anderen mit diesem Problem geholfen ist.

raik

gern
also ich hab ein Array erstellt mit dem ABC...
das sieht dann so aus:
 

$daten = array(\"A\",\"B\",\"C\",\"D\",\"E\",\"F\",\"G\",\"H\",\"I\",\"J\",\"K\",\"L\",\"M\",\"N\",\"O\",\"P\",\"Q\",\"R\",\"S\",\"T\",\"U\",\"V\",\"W\",\"X\",\"Y\",\"Z\");
$daten_cat = array(\"A%\",\"B%\",\"C%\",\"D%\",\"E%\",\"F%\",\"G%\",\"H%\",\"I%\",\"J%\",\"K%\",\"L%\",\"M%\",\"N%\",\"O%\",\"P%\",\"Q%\",\"R%\",\"S%\",\"T%\",\"U%\",\"V%\",\"W%\",\"X%\",\"Y%\",\"Z%\");
if ( $subcat[name] == \'Babes\') {
for($a=0; $a\".$daten[$a].\"\";
   while ( $cat = mysql_fetch_array ( $babescat ) ) {

 
 
das ist ein Auszug aus der index.php wenn man in die Cat mit Namen \"Babes\" geht wird alles nach dem ABC sortiert /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />

Schau dir mal die Funktion http://de2.php.net/range\" rel=\"external nofollow\">range() an.

all your base are belong to us