Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

keine absätze

Begonnen von uhle, 31. Oktober 2007, 00:21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uhle

mahlzeit
hab mir das pnews installiert und nun das problem das es anscheinend keine \"enter\" erkennt und ohne absätze einfach den newstext eben ohne absätze postet
jemand nen rat?
gruß uhle

Powie

Du kannst in TXT und HTML Format schreiben, oder aber sogar alternativ den FCKeditor benutzen
Im TXT Format werden aus den Umbrüchen auch echte Umbrüche, im HTML Format nicht, da müssen diese mit
 erzwungen werden.

uhle

thx
der editor bringt freude
2 fragen hätt ich dann aber noch
nr1 wie kann ich die kategorien (auswahlfunktion) ganz abstellen?
nr2 wie kann ich die kommentare (auswahlfunktion) ganz abstellen?
gruß uhle

k00ni

Eigentlich dürfte es schon reichen, wenn du einfach HTML-Codes darauf heraus nimmst. Die Kategorien sind in einer ausklappbaren Liste (select) und die Kommentare dürften per Link eingebunden sein.

uhle

das beantwortet meine frage nich so wirklich ^^
ich wollt wissen wie ich die funktionen ganz abstellen kann, also welche zeilen ich in welcher datei löschen muss das diese funktionen gar nicht erst bei nem newspost vorhanden sind - zum teil hab ich das schon hinbekommen, die funktionen sind nich mehr da allerdings noch die auswahl beim posten ...
aber nun neues problem
kann es sein das es mit diversen browsern nicht wirklich kompatibel ist?
hatte heute probleme unter firefox das der fckeditor nich geladen wurde (auf meinem anderem rechner auch mit firefox lief er) im IE (*würg*) lief er auch hier auf diesem rechner nur eben nicht mit firefox
desweiteren: wenn ich wem anders den link zu dem newsscript (wärend ich als admin eingeloggt war) gab scheinen die leute ohne login automatisch eingeloggt zusein (müssen/mussten sich jedenfalls nich einloggen) - bug?
gruß, uhle

Powie

zum ersteren:
Das einfach aus dem Formular zu streichen ist nur ein Teil, du müsstest das dann auch an vielen anderen Stellen entfernen.
Zum zweiten: phpinfo() ansehen, insbesondere die Session Einstellungen. Wird die PHPSESSID an die URLS angehängt?

uhle

nein wird nix angehängt, ich hatte nur ne frameset.html weitergegeben

uhle

also zumindest bei dem newsscript wird nix angehängt, bei meinem forum wird da schon ne session id\'s angehängt
bei meinem pwgbook scheint auch nix angehängt zuwerden

all your base are belong to us