Wer Wo Was: Wer entwickelt wo, an welchem pSkript ?

Begonnen von k00ni, 10. November 2007, 10:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Dieser Thread soll dafür genutzt werden, dass sich die freien Entwickler, welche die (einzelnen) pSkripte weiterentwickeln, hier gesammelt eintragen können. Jeder kann ruhig mehrere Posts dafür nutzen; ich würde dann mit der Zeit in diesem Post die Eintragungen sortieren und aufschreiben, damit man eine saubere Übersicht hat.

zahar

Bin leider kein Entwickler, aber ein sehr intensiver Nutzer (Tester)  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Haftungshinweis: trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die von mir geschriebenen Fragen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\">

Ich pflege einen eigenen, nicht-öffentlichen Zweig des Pforum.

k00ni

@ Statler:
Ich denke mal, rein kommerziell? In welche Richtung entwickelst du das pForum (Codesäuberung, Kombination mit anderen (p)Skripten, eigene Features)?

Ich denke mal, rein kommerziell?[/quote]
Jein. Ich pflege tatsächlich noch einen weiteren, kommerziellen Zweig für einen Kunden. Der nicht-öffentliche Zweig ist einfach eine Studie.
n welche Richtung entwickelst du das pForum (Codesäuberung, Kombination mit anderen (p)Skripten, eigene Features)?[/quote]
Zuerst habe ich das Forum UTF-8-fähig gemacht. Derzeit plane ich einen initialen Code-Review des Forums. Ich brauche diese verbesserte Vanilla-Version um daraus dann Forks für eigene Features zu machen. Ob ich den Code anfassen werde, hängt vorallem von den Ergebnissen des Reviews ab.

k00ni

Wie schauts aus Statler?
Was meinst du mit Vanilla-Version? Ich kenn dies nur vom Linuxkernel + Gentoo. Und kann ich dich oben in die Liste aufnehmen?

Wie schauts aus Statler? [/quote]
Bisher habe ich wenig Zeit gefunden, direkt an dem Forum weiterzuarbeiten. Derzeit evaluiere ich verschiedene Ideen, bsp. im Bereich I18N/L10N, Datenbankabstraktion, Templating, etc.
Was meinst du mit Vanilla-Version?[/quote]
vanilla ist angelsächsischer Slang für ein Standardprodukt ohne Extras. Also eine Basisversion, auf deren Grundlage man Forks entwickeln kann. Ich möchte einen stabilen Zweig mit Grundfunktionalität erstellen, auf dem künftig alle Modifikationen basieren sollen.
Und kann ich dich oben in die Liste aufnehmen?[/quote]
Das kannst Du gerne machen. Allerdings ist derzeit nicht geplant, eine kostenlose Version zu veröffentlichen.

beleuchtfix

Hallo,
PForum dümpelt schon ein Weilchen vor sich hin,  jetzt habe ich doch noch angefangen, einige kleine Änderungen zu programmieren.
Gibt es hier noch Aktivitäten, an denen ich mich beteiligen (und evtl. schon profizieren) kann?
Einige kleine Patches habe ich inzwischen durchgeführt.
Gruß
Florian

all your base are belong to us