[Gelöst] pforum_createdb (1.31) nicht ausführbar

Begonnen von nico, 07. Dezember 2007, 21:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Nach der Installation der von pforum 1.31 will es mir einfach nicht gelingen, die pforum_createdb auszuführen. Wenn ich sie im Browser aufrufe, geschieht nichts.
PHP Version 5.2.2.
MySQL Version 4.1.20
Alle Angaben in der config.inc sind richtig.
Hat jemand eine IDee, was da falsch laufen könnte?
 - Editiert von k00ni am 13.12.2007, 23:18 -
Nico

k00ni

Wie, es geschieht nichts?
URL? Bitte mal im Quelltext schauen, also der HTML-Ausgabe, ob dort nicht irgendwo Fehlertexte sind. Eventuelle Ausgaben bitte posten.

k00ni

Die pForum_createdb.php läd und läd.
Ruft man die index.php des Forum auf, kommt folgender Fehler:
 

Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 311296 bytes) in /home/[Pfad des Forum gelöscht]/kopf.php on line 158

 
 
Sowas hab ich noch nie gesehen. Was könnte das sein? :ugly:

sabre

Sowas hatte ich mal bei jemandem gesehen, der als header-Datei die kopf.php angegeben hat. Die hat sich dann rekursiv immer selbst aufgerufen...

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Sowas hab ich noch nie gesehen. Was könnte das sein?[/quote]
Endlosschleife oder einfach zu wenig RAM vorhanden.

k00ni

Das ist jetzt nur eine Vermutung.
Kann es sein, dass in der pforum_main.php die logincheck-Abfrage die Endlosschleife verursacht? Kommentiere mal die Zeile mit
 

require_once(\"$forumdir/logincheck.inc.php\");

 
 
in der pforum_main.php aus. Vielleicht klappts.

nico

Das ist jetzt nur eine Vermutung.
Kann es sein, dass in der pforum_main.php die logincheck-Abfrage die Endlosschleife verursacht? Kommentiere mal die Zeile mit
1:    require_once(\"$forumdir/logincheck.inc.php\");
 
in der pforum_main.php aus. Vielleicht klappts.
[/quote]
Danke für den Vorschlag, Kooni, aber daran liegt\'s scheinbar nicht. Wenn ich das auskommetiere erhalte ich die Fehlermeldung
\"Verbindung zur Datenbank nicht möglich !\"
 
Sowas hatte ich mal bei jemandem gesehen, der als header-Datei die kopf.php angegeben hat. Die hat sich dann rekursiv immer selbst aufgerufen...[/quote]
Sabre, auch daran liegt\'s nicht. Ich hatte zwar als Header-Datei die kopf.php aus demselben Verzeichnis angegeben. Was natürlich falsch ist. Aber nachdem ich sie Angabe für die header-Datei leergelassen habe, klappt\'s immer noch nicht.
Das is zum Haareraufen ....
Nico

nico

Ich bin\'s nochmal:
Eines klappt jetzt: Nachdem ich die (falsche) Kopf-Datei in der config.inc gelöscht habe, startet das Forum einwandfrei.
Danke sabre!!
Nico

sabre

hihi, im Glaskugeln war ich schon immer gut  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




nico

Stelle gerade fest, dass der Adminbereich nicht mehr aufrufbar ist. Dort erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 311296 bytes) in /.../kopf.php on line 158[/quote]
Hol\' bitte Deine Glaskugel raus, sabre ...
Wer weiß, woran das liegen mag?
Nico

k00ni

Hast du was in $pheaderfile in der config.inc.php eingetragen?

nico

Ja, klar, den Pfad zur kopf-Datei meiner Seite. Richtig?
Nico

k00ni

Ich vermute gerade, dass dies eine Ringweiterleitung verursacht. Nimm das mal bitte raus und versucht es mal ohne.

nico

Habe ich gerade getan mit dem Ergebnis, dass meine framelose Seite nicht mehr korekt , d.h. ohne Kopf dargestellt wird.
Wenn ich jetzt den Admin-Bereich aufrufe, erhalte ich einen
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Nico

sabre

hm... kein Plan /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Normalerweise würde ich jetzt empfehlen den ob_gzhandler in der config.inc.php bzw. pf_main.php zu entfernen bzw. alles nochmal zu entfernen und nochmal hochzuladen, aber das ist nur in Ausnahmefällen eine Lösung...

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




all your base are belong to us / Discord