Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

@ Powie und alle anderen!

Begonnen von cre8er, 06. Februar 2003, 17:41:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cre8er

Ich hab nen großes Prob. mit dem PUser Script:
Man kann, wenn man sich neu registrieren möchte einen Account eines bereits Registrierten Users Überschreiben. Das ganze äußert sich so das wenn man im Userpanel auf Registrieren geht ein schon ausgefülltest Feld vorfindet mit Daten eines anderen Users.
Wenn man diese nun ändert, wird der andere User überschrieben, man bekommt sozusagen den Account und die ID des anderen. Das ist sogar schon mit meinem Admin-Account passiert!
Ich brauche da schnelle Hilfe, so kann ich die Website nicht lassen!
PLZ HELP!/uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />

Ein Weg über 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.......


Powie


cre8er

Oh Sorry,
hier die URL:
http://www.hardware-center.org/terrors/news/index.php\" rel=\"external nofollow\">United-Terrors
Ich hoffe du kannst mir helfen!
Es passiert aber auch nicht immer, ich weiss auch nicht was da los ist! /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />
  - Editiert von cRe8eR am 07.02.2003, 11:52 -

Ein Weg über 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.......


cre8er

Und, wie schauts aus?
Hat jemand vielleicht das selbe Problem und gibts schon ne Lösung dafür?
Was noch komisch ist sind die falschen Datum-Anzeigen, diese 1970 Geschichte!
Wie ich oben schon sagte passiert das nicht immer, aber wenn man auf Registrieren geht
und da sollte schon ein vorausgefülltes Feld inkl. Login-Name erscheinen wird dieser User
ausnahmslos überschrieben!!!
Ich kann es mir nicht erlauben das irgendwelche Clanmembers einfach überschrieben werden! /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Ansonsten scheint alles sehr gut zu funktionieren! Und die P-User Sache ist ne spitzen Idee! Fettes Lob an Powie!!!!
Wäre super wenn sich dieses Problem bald löst damit ich die Seite wieder on bringen kann!

Ein Weg über 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.......


cre8er

Hallo Powie,
ich konnte jetzt endlich einen Screenshot des Bugs anfertigen!
http://www.hardware-center.org/terrors/bug.jpg\" rel=\"external nofollow\">Userpanel-Bug
So kann es aussehen obwohl man nicht eingeloggt ist und sich gerade
anmelden will! Somit wird dieser gezeigte Account überschrieben!
Vielleicht hilft dir das weiter!

Ein Weg über 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.......


Habe gerade mal reingeschaut, und da kam dieser Fehler nicht!:-/

cre8er

Ich schrieb ja auch das er nicht immer kommt, zudem ich den Test-Account schon wieder gelöscht habe, aber stell dir vor deine Page ist Online und jemand überschreibt deinen Admin-Account und hat dann volle Recht auf die ganzen Skripte und nutzt diese dann auch aus! Katastrophe oder?

Ein Weg über 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.......


sunny

Ich hab\\\' vielleicht \\\'ne Lösung, die bei mir (nachdem ich den selben Fehler hatte) geklappt hat.
Such in der logout.php folgende zeile:

$sqlbefehl= \\\"Update $tab_user set expire=1 where uin=\\\'$_SESSION[uIN]\\\'\\\";

 
 
Ersetze sie durch diese hier:

$sqlbefehl=\\\"update $tab_user set uin=\\\'\\\',expire=1 where uin=\\\'$_SESSION[uIN]\\\'\\\";

 
 
Außerdem such\\\' folgendes:

session_unset();

 
 
Und schreibe in die nächste zeile:

session_destroy();

 
 
Wenn man danach auf \\\"Abmelden\\\" klickt ist man auf jeden Fall kompletto und ganz und gar abgemeldet und wenn man nun auf \\\"regisrieren\\\" klickt, sieht man nicht mehr die Einträge der letzten, nicht 100%ig abgeschlossenen Session. Der Fehler tritt nämlich nur auf, wenn man schonmal eingeloggt WAR! Wenn man noch ie eingeloggt war und das erste mal auf die Seite kommt, tritt der Fehler eh nicht auf.
Hoffe, ich konnte helfen /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

*********************************


Da Sunny /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\">


cre8er

Ich habs jetzt erstmal so gelöst das der Registrieren link nicht zur PUser sondern zur Forum Registration führt.
So wie es aussieht werden so wenigstens erstmal keine User überschrieben.
Muss halt warten bis ne neue Version draussen ist!

Ein Weg über 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.......


sunny

Aaargh - so wie\\\'s aussieht hab\\\' ich doch immer noch den gleichen Fehler - wenn man sich nämlich NICHT abmeldet, sondern einfach irgendwann wieder auf die Webseite kommt und sich einloggt, dann bekommt man die Userdaten eines Anderen im edituser zu sehen /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />
Gibt\\\'s ne Lösung zu dem Bug?

*********************************


Da Sunny /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\">


cre8er

Das ist doch genau das was ich meine! Wenn du dich jetzt registrierst wird der andere user überschrieben, beim Admin finde ich das äußerst fatal!!!!!!!
Ändere die Links vom Userpanel und Puser \\\"Registrieren\\\" auf edituser vom Forum, so scheint
zumindest dieser Fehler nicht mehr aufzutauchen und die User können sich trotzdem noch
Registrieren!
Was nen Bugfix betrifft so müssen wir wohl noch ne Runde warten, da Powie selber net Antwortet! /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />
Hoffe ich konnte dir vorerst weiterhelfen!!!!!

Ein Weg über 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.......


sunny

Naja, bei mir auf der Seite sehen bereits registrierte User - wenn sie einfach auf \\\"login\\\" gehen - die Einträge anderer user. Das mit dem registrieren hab\\\' ich abgestellt...
Irgendwie scheint das mit dem \\\"immer eingeloggt bleiben\\\" im Forum auch nicht mehr zu funktionieren, wenn man puser benutzt... Ich muß mich jedenfalls immer, wenn ich in\\\'s Forum will, neu anmelden... /uploads/emoticons/icon_razz.gif.dc5ac4073cd5f86a6626a9cd898df525.gif\" alt=\":P\" />

*********************************


Da Sunny /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\">


[-bmb-tekbaron-]

Also bei uns tritt der Fehler auch auf.
Es hat sich ein neuer User angemeldet und jetzt sehen seine Daten im User Admin, mit der Level und allen Rechten. Besonderheit bei uns wir arbeiten mit frame seiten, und sobald man sich einlogt, bekomme ich im userpanel einen SQL fehler sobald ich ein neues Browserfenster aufmache, und somit die seite neu geladen wird (Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /..../user/userpanel.php on line 30)
Ich tippe da auf ein Cokkie Problem, da ich nachdem ich alle Fenster schliesse, immer abgemeldet bin selbst wenn ich speichern an mache.
mfg Tek

Powie

also wer das Problem hat, ich brauche da auf den webspace unbedingt mal FTP zugriff um mir das direkt ansehen zu können !

mahe

Hab da mal 2 Theorien aufgestellt:
1) eine Möglichkeit wäre dass es an den Sessions in Verbindung mit register_globals=on liegt
2) mit dem Login bei PUser stimmt was nicht

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


all your base are belong to us