Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

[Gelöst] User edit post nicht möglich

Begonnen von nico, 12. Dezember 2007, 12:15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Hallo,
wie mir einige User berichten, ist es nach Installation der 1.31 nicht mehr möglich, die eigenen Postings zu editieren. Und das obwohl ich folgende Einstellungen in der config.inc vorgenommen habe:
$pf_edittime   = 3600;
$pf_editmaxtime= 360000;
Habt ihr eine Idee, woran das liegen mag?
 - Editiert von k00ni am 13.12.2007, 23:18 -
Nico

k00ni

Nach welchem Zeitraum ist das Editieren nicht mehr möglich?

Powie

Wie äussert sich das? Ist der Button nicht da oder geht es erst auf der Editpage nicht?

nico

Nico

linchen

Hmm...also,ich weiß nicht,ob das das Problem ist,aber schau mal,ob der Button Edit.gif auch wirklich oben ist.Mir ist es schon passiert,dass ich Sachen hochgeladen habe,z.B. ein ganzes Forumspack und dann zwei drei Bilder nicht mitgekommen sind.
Oder vielleicht stimmt der Pfad nicht ganz.
War der Button denn vorher da?

nico

Ja, der Button existiert. Er wird ja auch angezeigt, wenn ich als Admin eingelogt bin. Logge ich mich aber als \\\"normaler\\\" User ein, ist er nicht mehr zu sehen.
Nico

nico

Mir ist es immer noch nicht gelungen, das PRoblem zu lösen.
Weiß denn niemand Rat? Das Problem müsste doch logischerweise auch schon bei anderen pforum 1.31 Usern aufgetreten sein ?
Nico

Powie

habe gerad mal geschaut bei dir, habe aber kein Testboard oder ähnliches gefunden.  Kann ich irgendwo mal einen Blödsinnspost machen?

nico

Nico

k00ni


\";
}
?>

 
 
Ich tippe darauf, dass diese Bedingung nicht erfüllt wird. Und zwar der erste Teil. Auf welchem Wert steht bei dir $timetoedit?
 
Grüße

nico

Auf welchem Wert steht bei dir $timetoedit?[/quote]
Stelle ich das nicht in der config.inc ein?  
Siehe oben
$pf_edittime = 3600;
$pf_editmaxtime= 360000;
Nico

k00ni

Scheinbar ist das eine andere Variable. Trage mal statt dem timetoedit dort spaßeshalber $pf_editmaxtime oder $pf_edittime ein.
[edit]Scheinbar wird das timetoedit nirgends mit einem Wert belegt. Jedenfalls nicht in der showpost.inc. [/edit]

Powie

So gehört es auch.  Scheint mal ausser Haus jemand geändert zu haben  :gaga:

nico

Ok, aber nu sagt mir bitte, was genau geändert werden muss:
$timetoedit in der showpost.inc ersetzen durch $pf_editmaxtime oder $pf_edittime ?
Nico

k00ni

Probiere mal pf_edittime. Wie gesagt, ist nur ein Gedanke. Da timetoedit scheinbar 0 ist, ist time () < 0 immer falsch und somit die ganze Bedingung falsch.

all your base are belong to us / Discord