Tabelle \"pfile_pfile_cat\" nicht angelegt

Begonnen von cj, 23. Januar 2008, 13:56:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cj

pFile 1.01
Oben genannte Tabelle wird nicht angelegt, obwohl das Script nach ausführen der pfile_createdb.php alles i.O. ausgibt.
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0095c06/such/cms-test/pfile/index.php on line 26[/quote]
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0095c06/such/cms-test/pfile/index.php on line 90[/quote]
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0095c06/such/cms-test/pfile/admin.php on line 52[/quote]
Außerdem einige Meldungen beim Anlegen einer Kategorie.
http://cms-test.jodexnus.de/pfile/\" rel=\"external nofollow\">Link
http://cms-test.jodexnus.de/pfile/admin.php\" rel=\"external nofollow\">Admin-Link  mit dem Standartuser sowie -passwort.
CJ
MfG

cj

Das Problem habe ich nun doch selbst hinbekommen, aber er hat nach dem anlegen einer neuen Unterkategorie folgende Meldung:
Unknown column \'login\' in \'field list\'[/quote]
Katerorie wird angeblich erstellt, aber in echt passiert nichts.

k00ni

In der pfile_createdb.php habe ich gerade folgende Zeile gefunden, die bei dir scheinbar nicht ausgeführt wurde:
 

$sqlbefehl=\"ALTER TABLE $tab_pfilescat add login int(14) Default \'0\'\";

 
 
Ersetze da mal die Variable $tab_ ... durch den Namen der Tabelle und führe das Ding mal aus. Damit dürftest du die fehlende Spalte bekommen, die er hier
 

Unknown column \'login\' in \'field list\'

 
 
beanstandet.
 
Grüße

Powie

Wleches Tabellenprefix verwendest du!?

cj

hatte pfile_ genutzt... ist aber mittlerweile alles klar... läuft... nur die anfänglichen fehlermeldungen wegen nich erzeugter tabellen sollte behoben werden... hatte es beim üquick auch mal... auch hier gepostet... habe es aber in diesem fall manuel hinbekommen

all your base are belong to us