[pSys 0.6.8] Wurde etwas am Ablauf für die Authentifizierung / Login geändert?

Begonnen von k00ni, 25. Februar 2008, 23:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Soweit ich das übersehen kann wurde nichts geändert, aber ich bekomme kurioserweise einen Umleitungsfehler beim Aufruf meiner Loginseite. (aus Friends)
Mein Testsystem hat Gästezugang, als \"all\" drin stehen.
Diese bindet nur die \"pmain.inc.php\" von pSys ein und heißt \"login.php\". Die entsprechende Datei in pUser (Ordner \"user\") habe ich entsprechend angepasst gehabt. Dies lief noch mit pSys 0.6.4 sauber.
Kann es also sein, dass diese Abfrage hier
 

 
Probleme bereitet? Nur eigentlich dürfte sie es nicht, da ja der Zugang für Gäste gegeben ist.
Anmerkend möchte ich in diesem Zusammenhang noch sagen, dass es gut wäre, wenn http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=23064\" rel=\"external nofollow\">dies hier noch implementiert würde. Somit könnte man selbst Dateien benennen ohne sie danach zu benennen, was in der if-Abfrage steht. (sie oben bei basename)
 
Grüße

Powie

aber ich bekomme kurioserweise einen Umleitungsfehler beim Aufruf meiner Loginseite.[/quote]
was genau passiert da, wohin geht die Umleitung?

k00ni

Habe es wahrscheinlich gefunden. Es gab in der login.php von mir eine Stelle
 

elseif (is_array ($user) === true)
{
header (\'Location: index.php\');
}

 
 
welche bewirkte, wenn $user ein Array ist, dass er dann zurück zur index.php von Friends springt. Da man aber nicht angemeldet ist, springt er wieder zurück.
Kann es also sein, dass du die Zeilen
 

$user[\'forum_lastlogin\'] = time();
$user[\'id\'] = 0;

 
 
neu in der logincheck.inc.php hinzugefügt hast (Zeile 26)? Wenn nicht, dann lags bei mir und der Fehler ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, da dann wahrscheinlich deine Loginmaske erschien.
Wenn ich nun die Zugangsart auf \"private\" setze, so kommt automatisch die Loginmaske, wenn ich nicht eingeloggt bin. Kann man dies so regeln, dass er auf die Maske geht, die im \"user\"-Ordner drin ist? Denn du hast ja 2 implementiert soweit ich weiß. Mit dieser Methode könnte ich nämlich eine eigene einblenden.

all your base are belong to us