Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Probleme nach Serverumzug

Begonnen von nils1896, 28. Februar 2008, 16:55:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nils1896

Eines vorab: Ich benutze eine alte Version des Scripts, und zwar 1.93. Da ich einige optische Anpassungen vorgenommen habe, habe ich mich immer vor einem Update gescheut. Bislang lief alles super, jedoch nun - nachdem ich auf einen neuen Server umgezogen bin - gibt es Probleme.
Im Loginbereich wird mir über den Loginfeldern folgende Fehlermeldung:
\"Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/anderer/kopf.php) is not within the allowed path(s): (/www/sserv/sser6tz/) in /www/sserv/sser6tz/html/news/news/kopf.php on line 3\"
und unter dem Loginfeld diese Fehlermeldung:
\"Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/anderer/fuss.php) is not within the allowed path(s): (/www/sserv/sser6tz/) in /www/sserv/sser6tz/html/news/news/fuss.php on line 3\"
Das allein würde mich ja nicht stören. Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass ich mich nicht einloggen kann. Das ist das einzige wirkliche Problem.
Ich verstehe nicht so ganz, wieso da als Verzeichnis \"anderer\" steht. Ein solches gibt es gar nicht. Weiß jemand Rat? Wäre super, denn wenn ich keine neuen News verfasen kann, bin ich ziemlich aufgeschmissen! Tausend Dank im Voraus!!
PS: MySQLDumper-Version: 1.22
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch3
PHP-Version: 5.2.0-8+etch7

Ich verstehe nicht so ganz, wieso da als Verzeichnis \"anderer\" steht. Ein solches gibt es gar nicht. Weiß jemand Rat?[/quote]
Du hast irgendwo /anderer/kopf.php referenziert - im Root des Dateisystems. Behebe das. Da kann dir sonst niemand helfen.

nils1896

Entschuldige bitte meine Unwissenheit. Bin kein Experte. Was genau bedeutet denn \"Root des Dateisystems\"? Also ich kann das Wort \"anderer\" in keiner Datei finden (mit der Windowssuchfunktion).

Powie

Was genau bedeutet denn \"Root des Dateisystems\"? [/quote]
Unter Windows : C:\\
Unter Linux /
Der oberste Ordner sozusagen.

nils1896

Hmmm, da finde ich nur die Config-Datei für Webalizer (Zugriffsstatistik). Dort ist das Wort \"anderer\" nicht enthalten.

Entschuldige bitte meine Unwissenheit. Bin kein Experte.[/quote]
Dann such dir einen. Schreib im Zweifelsfall deinem Hoster oder such dir jemanden, der auf deinem Server nachschaut.
Also ich kann das Wort \"anderer\" in keiner Datei finden (mit der Windowssuchfunktion).[/quote]
Du solltest auch nicht offline suchen, sondern auf deinem Webserver.

all your base are belong to us