Eventuell Probleme beim dualen Hochladen von Modulen?

Begonnen von k00ni, 01. März 2008, 22:40:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

In der modinstall.php wird vor dem Upload folgendes getan:
 

//Installer Preset
$pdir_install = $pdir_cache.\"/modinstall\";
if ( file_exists($pdir_install)) {
   deldir($pdir_install);
}
mkdir($pdir_install);
chmod($pdir_install, 0777);

 
 
Die Zeile mit dem deldir stört mich. Wiso löscht man den Ordner modinstall, wenn er exisitert? Man stelle sich das Szenario vor, wenn 2 Leute gleichzeitig etwas hochladen. Das wäre dann ja eine Art Race Condition, oder? Ich würde hier eine Zufallszeichenkette generieren und fertig. So spart man sich das Löschen und es können soviele Leute parallel Module installieren, wie der Server Platz hat.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Die Zeile mit dem deldir stört mich. [/quote]
Nur die?
Ich biete noch:


chmod($pdir_install, 0777);




[/quote]
an stelle sich das Szenario vor, wenn 2 Leute gleichzeitig etwas hochladen. Das wäre dann ja eine Art Race Condition, oder?[/quote]
Ja. In dem Code verbergen sich aber sogar zwei Race Conditions.
Ich würde hier eine Zufallszeichenkette generieren und fertig. So spart man sich das Löschen und es können soviele Leute parallel Module installieren, wie der Server Platz hat.[/quote]
Das wäre schonmal eine weniger, ja.

all your base are belong to us