Wichtiges Sicherheitsproblem oder nicht?

Begonnen von sentinel, 03. März 2008, 13:10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sentinel

Und jetzt mal an die Coder hier eine Frage.... egal ob PM oder PN. Ist es möglich für den Admin den Inhalt so einer PM aus der Datenbak auszulesen, bzw. die privaten Nachrichten der User einzusehen?
Danke!


k00ni


Original von Reto Ja, das ist möglich.
[/quote]

Original von sentinelIst es möglich für den Admin den Inhalt so einer PM aus der Datenbak auszulesen, bzw. die privaten Nachrichten der User einzusehen?
[/quote]
Jab. Der Administrator oder alle Leute, die auf die Tabelle der PM\'s Zugriff haben, können deine PM\'s lesen. Ich würde dies aber nicht als Sicherheitsproblem bezeichnen, sondern als Datenschutzproblem. Aber schau, dein E-Mail-Provider kann auch deine E-Mails lesen. Dein ISP kann auch deinen Internetverkehr \"lesen\" (sofern nicht verschlüsselt).
Ich sehe derzeit keine Möglichkeit die Nachrichtentexte irgendwie zu \"verbergen\".

Zugang hat außerdem jeder, der irgendwie Code auf den Webspace schreiben kann. Dann sind PM aber tatsächlich das kleinste Problem.

all your base are belong to us