Merkwürdige falsche Sortierung in der Tabelle!

Begonnen von lit-web, 26. März 2008, 18:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lit-web

Hallo Forum!
Ich habe ein Problem wo ich absolut keinen Ansatz zur Lösung finde!
Ich lade Bilder hoch,das klappt super wenn ich jetzt vier Bilder hochgeladen habe sieht es in der Tabelle so aus.
id   bild
1    bild1.jpg
2    bild2.jpg
3    bild3.jpg
4    bild4.jpg
So wie es sein soll ist es drin. Nun lösche ich das bild2 aus der Tabelle wie aus dem Verzeichnis,auch das klappt.
Sieht danach so aus
id   bild
1    bild1.jpg
3    bild3.jpg
4    bild4.jpg
Nun kommt das eigentliche Problem.
Wenn ich jetzt ein neues Bild hoch lade,wir das zwar gemacht aber in der Tabelle passiert was seltsames.
Normaler weise muss ja dann das so aussehen
1    bild1.jpg
3    bild3.jpg
4    bild4.jpg
5    bild5.jpg
aber bei mir sieht  das so aus.
5    bild5.jpg
1    bild1.jpg
3    bild3.jpg
4    bild4.jpg
Hier mal die Tabelle wie ich sie erstellt habe!
 



 
 
Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank mfg der Litter

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


Powie

Das Zauberwort nach welchem du suchst heisst Order. Damit kannst du die Datensätze wenn du sie aus der mySQL Tabelle holst \"sortieren\" lassen nach einem gewünschten Feld, oder auch mehrern.
Beispiel:
Select .......... Order By bildname
Ohne Order kommen die Datensätze unsortiert so wie sie zufällig physisch in der Tabelle abgespeichert wurden sind.

lit-web

Ich habe jetzt ein order by datum desc eingebaut bei einer select abfrage aber es ist genau noch das selbe

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


k00ni

Zeige mal den Codeteil mit der SELECT-Abfrage.

lit-web

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


Powie

...................................  :gaga:
Was auch immer du damit machst, das liest zwar eine Menge Bilder aus, aber bearbeiten wird es immer nur das letzte. Das hat mit deinem oben genannten Problem absolut nix zu tun, da du hier keine mehrfachen Datensätze in irgendeiner Art und Weise behandelst.

hello007

außerdem ist deine Abfrage alles andere als Injectionssicher!

alias theCrack




Oldmember of Kryptocrew


all your base are belong to us