extremer Spam bei Version pNews 2.10 OS

Begonnen von gulli, 05. April 2008, 15:04:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gulli

Hallo,
Seid geraumer Zeit habe ich mit dem aktuellen News Script Spam Probleme.
Ich habe nun schon im Forum hoch und runter gesucht nach einer Captcha Abfrage für das News Script.
Gibt es sowas für das News Script?
Wenn Ja wo steht das? :ugly:
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
 
So long...

k00ni

Soweit mir bekannt, gibt es keine Captcha-Abfrage. In wie weit bist du mit PHP bewandert? Vielleicht hilft dir die Anleitung zum Einrichten von Captcha in meiner Signatur. Dürfte in pNews etwas anders sein, aber im Endeffekt denk ich gleich. Meintest du eigentlich die Kommentarfunktion oder das Einsenden von News?

gulli

Hallo,
Danke für Deine Antwort, ich meinte das Einsenden der News. Die Kommentar Funktion habe ich komplett deaktiviert.
Ich denke mal das ich kein Profi bin in Sachen PHP, aber auch kein blutiger Anfänger. Ich werde mir Deine Anleitung mal einverleiben und versuchen das bei den News einzubauen.
Wenn jemand eine andere Idee hat den Spam zu unterbinden, der möge sich doch bitte keinen Zwang antun und es hier kund tun   [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />] Danke!
 
So long...

k00ni

Hallo,
wie ich gerade gesehen habe wurde bereits eine Captcha-Abfrage implementiert. Schaue mal im Backend, genauer in die Datei adminsetup.php. Dort müsste etwas stehen wie:
Sollen eingeschickte News mit einem Captcha überprüft werden?[/quote]
Dort einfach \"ja\" einstellen.
 
Grüße

gulli

Moin,
Danke Dir k00ni, jetzt wo Du\'s sagst... peinlich!
Im Setup habe ich natürlich nicht geschaut, weil ich\'s einfach nicht vermutet habe. Aber da stehts für doofe ganz klar zum einstellen.
Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag Euch...
 
So long...

all your base are belong to us