Fragen zu festen internen Wörtern und deren Übersetzung

Begonnen von k00ni, 06. April 2008, 11:02:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Der Titel ist etwas brachial. Mir gehts um Dinge, die intern abgespeichert werden, aber ggf. übersetzt werden müssen. Ein Beispiel wären die Geschlechter: männlich, weiblich. Ich würde dort den Tag reinpacken, statt der reinen Wörter.
Mal schauen was ich noch finde.  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

Powie

http://sys.powie.de/user/edituser.php\" rel=\"external nofollow\">http://sys.powie.de/user/edituser.php  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

Powie

btw. verschieb doch einfach mal die ganzenLinks aus deiner Signatur auf die About-Page  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

k00ni

Was passiert mit den Daten, die bereits in der Usertabelle drin stehen? Die sollten dann ggf. konvertiert werden. Denn bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Die LanguageTags werden mir in der Oberfläche angezeigt, aber bei einer Änderung macht er nichts. Weiterhin steht in der Tabelle das Feld \"gender\" immer noch auf
 

gender enum(\'männlich\', \'weiblich\') 

 
 
Grüße

k00ni

Lol! Hab grad mal getestet und in der Tabelle mein Geschlecht auf weiblich gestellt. Im Frontend werd ich aber als PLmale angezeigt. Entweder stimmt mit mir was nicht oder hier is irgendwo nen Bug.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Powie

Das Feld gender ändert das Update Script entsprechend ab.
Wo im Frontend wirst du als male angezeigt?

k00ni

BÄM! Und da haben wir den kleinen Fratz ...
 

{if $puser.gender != \"\" }
##PLgender##:
{if $puser.gender == \'female\'}
##PLfemale##
{else}
##PLmale##
{/if}
 
{/if}

 
 
Dort wird bei \"nicht-weiblich\" einfach männlich angezeigt. Da bei mir \"weiblich\" drin steht, werd ich als männlich angezeigt. Wenn ichs auf männlich stelle, auch.   /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Powie

Bei mir funktioniert das wies gehört.....  :gaga:

k00ni

Ok, dass Updateskript hats nicht mitbekommen. Die Stelle für die Änderung gibt es, aber er hat sie nicht ausgeführt. Kann es sein, dass du dies nach der Änderung der DBVersion auf 0.7.0 eingebaut hattest und er es somit \"übersehen\" hat?
[edit]Falls andere das gleiche Problem haben, einfach die install/update.php nochmals ausführen und dann gehts.[/edit]

all your base are belong to us