Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Fehler bei der Installation

Begonnen von airbag42, 12. April 2008, 07:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

airbag42

Hallo zusammen!
Ich erhalte bei der Installation folgenden Fehler:
Fatal error: Class \'XMLReader\' not found in /var/www/html/web124/html/hsv2/admin/functions.inc.php on line 98
Weiss jemand woran das liegen könnte?

Powie

airbag42

Die PHP-Version ist 5.0.4
Muss für Smarty oder XML irgendein spezielles Modul geladen sein?
Als Folge des Fehlers habe ich keine Sprachdatei geladen.
Die Datenbank ist leer, bzw es steht überall NULL drin.
Es lässt sich auch über den Admin keine Sprachdatei laden.

Muss für Smarty oder XML irgendein spezielles Modul geladen sein?[/quote]
Die XMLReader/XMLWriter-Extension.

Powie

Dir fehlt der von Christoph genannte XMLReader/Writer Support.... Gibt es leider aktuell keine andere Möglichkeit.
Hast du phpMyAdmin Zugriff zur Datenbank? Dann kann ich dir einen Export geben.

airbag42

Hi!
Danke für die Info.
Für den XMLReader/Writer werde ich mal den Provoder anmailen.

@ Powie: Ja, ich habe Zugriff mit phpMyAdmin.

airbag42

Hallo Powie!
Kannst Du mir den Datenbank-Import für die MySQL-Datenbank zukommen lassen?
XML Reader/Writer soll auf meinem Server angeblich installiert sein, funktioniert aber trotzdem nicht.
Gruß
airbag42

Powie

Kommt gleich. Du musst den Tabellennamen powie_langdb entsprechend mit deinem Prefix anpassen!

airbag42

funzt  :H:
Danke  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

cj

was mach ich denn wenn ich diesen XML Reader/Writer nicht habe?? gibt es dann keine möglichkeit das zu nutzen??

Powie

Ist sehr selten das der nicht verfügbar ist. Du kannst es aber trotzdem normal installieren, und dann obige SQL Datei per phpMyAdmin importieren.

cj

dann bekomm ich immer noch die fehlermeldung

Powie

jo macht nix, auf jeden fall hast du dann die Sprachen aber installiert und es wird funktionieren

cj

okay mag klappen hab bemerkt dass ich noch nen fehler beim import des sql hab... er schmeißt mir da ständig n fehler raus... müsste aber eg. alle prefixe angepasst haben

cj

Hi, könnt mir mal jemand die SQL-Datei soweit fertig machen, das ich nur noch aus dem powie_ mein Prefix machen muss?? Weil wenn ich das jetzt mache, dann schmeißt er mir beim hochladen ständig Fehlermldungen raus.
CJ

all your base are belong to us / Discord