Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

phpMyAdmin: kein Adminlogin möglich...

Begonnen von miernst, 20. April 2008, 20:34:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miernst

Ich habe da ein ähnliches Problem habe mir hier zu hause einen WEBServer eingerichtet, phpmyadmin hat mich drauf hingewiesen das ich doch besser ein pwd einrichten soll, hab ich auch getan, nur komme ich jetzt nicht mehr in phpmyadmin rein. bekkomme nur die meldung
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.Fehler
MySQL meldet:  
Die Verbindung konnte aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden.
[/quote]
wenn ich in die datei config.inc.php rein gucke steht da garkein pwd drin. hat jemand eine Ahnung wo das pwd noch abgelegt wird und wo ich es ändern kann?
Das oben genannte script \"resetpass.php\" funktioniert nicht!

Gruß Michael


mahe

Wenn du das nur bei dir daheim lokal zu Testzwecken laufen hast dann trag einfach das Pw welches du gesetzt hast in die config von pMA ein.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


miernst

ja das habe ich versucht aber leider klappt das nicht, ich bekommt trotzdem keinen zugriff auf pMA.
Und jetzt was was ich eben rausgefunden habe:
durch das flasche pwd lief auch die HP auf dem server nicht ohne fehler. Spaßeshalber habe ich dann das gesetzte pwd in die Config der HP eingefügt und die Seite geht wieder ohne fehler.

Gruß Michael


Wie mahe schrieb: Du musst in die Konfigurationsdatei von PMA (config.inc.php) Username, Host und Passwort eintragen. Im Verzeichnis /scripts existiert die Datei setup.php, mit der Du PMA einrichten kannst.

all your base are belong to us