Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

php mysql Klasse

Begonnen von Powie, 17. Januar 2008, 10:20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Da ich gerad sowieso mit Smarty ein Volles Rework am pSys machen schaue ich mich aktuell auch nach einer Datenbank Klasse um. Man erstickt im Dschungel der verfügbaren Lösungen, hat jemand Erfahrungen mit einer speziellen Klasse und kann eine empfehlen?

k00ni

Was sollte denn die Klasse alles enthalten? Vielleicht könnte man auch eine aus einem größeren Framework wie Joomla oder e107 mal anschauen und ggf. Teile davon übernehmen.
 
Grüße

Bin mir auch noch nicht sicher, was ich in Zukunft verwenden werde, bisher hatte ich PEAR::DB ins Auge gefasst, aber neben der Geschwindigkeit stört mich, dass es noch auf PHP4 OOP basiert. ADOdb habe ich mir noch nicht angesehen, werde ich aber mal tun müssen.
http://phplens.com/lens/adodb/\" rel=\"external nofollow\">Benchmark diverser Datenbankabstraktionsysteme

Powie

Schau dir mal an von wann der Benchmark ist. Letzte Änderung war im September 2003.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" /> .

Ich habe schon mit http://pear.php.net/package/MDB2\" rel=\"external nofollow\">PEAR::MDB2 erfolgreich gearbeitet. Aber auch http://de2.php.net/PDO\" rel=\"external nofollow\">PDO soll gut sein.

all your base are belong to us