Anleitung für Upgrade von pSys 0.6.x auf 0.7.0

Begonnen von k00ni, 10. Mai 2008, 10:22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Dies soll ein Thread für alle werden, die von einer älteren Version auf die 0.7.0 upgraden wollen. Da ich es selbst gerade getan habe und einige Probleme hatte, will ich diese hier kurz auflisten. Wenn andere ähnliches oder andere Schwierigkeiten hatten, dann bitte mit rein hier.


BACKUP VON DATEIEN UND TABELLEN ERSTELLEN!


Dateien
Man lädt sich das Archiv herunter, entpackt es und läd dann die Dateien und Ordner wie gewohnt in den Ordner wo das alte pSys liegt.
Datenbank
Hat man alles sauber hochgeladen, so geht man mit dem Browser auf http://www.domain.de/pfad/zum/psys/install\" rel=\"external nofollow\">http://www.domain.de/pfad/zum/psys/install um die Installation bzw. das Upgrade zu starten.
Was für den einen etwas merkwürdig erscheinen mag, ist dass hier die Installation und das Update das gleiche sind. Es werden alle nötigen Daten angelegt, geändert oder gelöscht. Dies funktioniert soweit (und wie man es bisher gewöhnt ist) problemlos.
Probleme
Beim style hatte ich Probleme. Dort wurde etwas an den Pfaden geändert. Wenn ihr also eine Meldung bekommt, etwa:
Warning: include(/srv/www/htdocs/webXX/html/cms/tpl/frame.inc.php) [function.include]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /srv/www/htdocs/webXX/html/cms/style/inspirito_red/fuss.php on line 10[/quote]
Dann müsst ihr in die fuss.php und in der Zeile 10 aus dieser Zeile:
 

include($pdir_tpl.\"/frame.inc.php\");

 
 
diese machen
 

include($pdir.\"/frame.inc.php\");

 
 
Das Gleiche gilt für die kopf.php. Dort müsst ihr ca. in Zeile 10 aus dieser Zeile
 

include($pdir_tpl.\"/frame.inc.php\");

 
 
folgende machen
 

include($pdir.\"/frame.inc.php\");

 
 
Soweit dürfte dann das \"alte\" Style im neuen System laufen. Je nachdem ob ihr noch etwas angepasst habt oder nicht.


Soweit läuft alles. Bei weiteren Auffälligkeiten poste ich sie hier.
[edit]UPDATE 10.01.2010:
Falls ihr irgendwo Panels hart verlinkt habt über den Pfad pSYSHauptverzeichnis/mod/panels dann müsst ihr das auf pSYSHauptverzeichnis/panels ändern.
[/edit]
 
Grüße
 - Editiert von Powie am 19.11.2009, 07:11 -
 - Editiert von k00ni am 10.01.2010, 14:09 -
 - Editiert von Powie am 07.01.2011, 11:23 -

all your base are belong to us / Discord