Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Module und Teile on/off

Begonnen von Powie, 15. Juni 2008, 13:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Suche gerade nach einer Idee um den Status für Module / Scriptteile global auf on/off zu stellen. Um somit zum Beispiel Module abschalten zu können oder bestimmte Core Teile auch ausblenden zu können.
Ideen?

mahe

a) per ini und den Wert abfragen
b) per DB und den Wert abfragen

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


lit-web

Hallo!
Also ich will jetzt den Fachmännern hier nicht klugscheiserisch vorkommen!
Aber ich mache das bei mir zum Beispiel so,ich habe zu jedem Modul (also Script) eine Tabelle Namens z.B. news_edits und da habe ich ein Feld drin mit Script_zustand und da werden dann entweder 0 oder 1 drin stehen 0=off und 1=on.
Das ganze mache ich dann mit einem einfachen Formular und setze die ganzen Scriptausgaben ind ein if Konstrukt!
Natürlich kann man das ganze auch in eine Funktion packen da kann man sich das immer wieder auftretende if Konstrukt schreiben sparen!
mfg der litter

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


all your base are belong to us