Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Fehlendes Schließen der MySQL-Verbindung?

Begonnen von k00ni, 14. August 2008, 11:27:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Hallo,
kann es sein, dass die am Anfang geöffnet Verbindung zum MySQL-Server später nicht mehr geschlossen wird? Habe in der index.php und der fuss.php nichts entsprechendes gefunden.
 
Grüße

Powie

Ja das ist so. Ich schliesse die Verbindung nicht expizit. Nach Beendegung eines PHP Scripte wird diese automatisch geschlossen. Ich werde sie nicht bewusst schliessen, da man pSys auch anbinden kann uns so die vorzeitige Beendigung der Verbindung vielleicht nicht gewünscht sein könnte.

k00ni

Aso, in dem Fall ist das ok. Dachte nur dass sich da ggf. nicht geschlossene Verbindungen anstauen könnten, die irgendwann Probleme bereiten.
 
Grüße

Ich werde sie nicht bewusst schliessen, da man pSys auch anbinden kann uns so die vorzeitige Beendigung der Verbindung vielleicht nicht gewünscht sein könnte.[/quote]
Das verstehe ich nicht. Was genau meinst du? Am was kann man PSys anbinden?

Powie

Ich habe externe Scripte die nicht zu pSys gehören, welche am Anfang / Ende die kopf.php / fuss.php includen können. Dies lässt pSys mit sich machen. Ich kann in dem Moment gleichzeitig Ressourcen von pSys verwenden, das tue ich zum Beispiel mit der DB Verbindung. Würde ich die mit der fuss.php schliessen wäre mir das unrecht, da ich auch den Fall habe das ich noch nach der HTML Ausgabe verschiedene Daten in der DB verändere.


mahe

Bei einer Klasse könnte man das mysql_close() in __destruct() verstauen /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Powie

Kommt aufs gleiche raus, php schliesst sowieso selber, also kann man sich das praktisch auch im __destruct() sparen.

Kommt aufs gleiche raus, php schliesst sowieso selber, also kann man sich das praktisch auch im __destruct() sparen. [/quote]
Das stimmt so pauschal nicht.

k00ni

Das stimmt so pauschal nicht.[/quote]
Geht das auch genauer? Was macht PHP stattdessen?

all your base are belong to us