Problem mit Eintrag darstellen

Begonnen von guardian666, 23. August 2008, 11:58:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

guardian666

Hi leute,
ich bin absoluter neuling im php bereich. Da ich das Gästebuch vom vorheringen Admin übernommen habe, weis ich nicht alles was da gelaufen ist. Danach musste ich auf einen neuen Server umziehen.
Mein Problem:
Wenn ich einen neuen Eintrag schreibe, bekomme ich als Admin zwar eine Email über einen neuen Eintrag.
Der Eintrag wird aber im Gästebuch nicht dargestellt.
Es wird nur angezeigt, dublicate entry \"1\" for key 1
Was muss ich tun?
mein gästebuch ist -- Powie\'s PSCRIPT Gästebuch 2.09 © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

Powie

Mit dem Umzug auf den Server scheint der Startwert für das ID Feld zurückgesetzt, obwohl Einträge drin sind. Daher der \"Duplicate Entry\". Du kannst die letzte ID im Feld ID der Tabelle pgbdata mit dem phpmyadmin ermitteln und dann diesen hoch setzen.
Du findest diesen im phpmyadmin unter Operationen -> Tabellenoptionen -> auto_increment

guardian666

Hi powie
In meinem php admin bereich gibt es das
Operationen -> Tabellenoptionen -> auto_increment wert hinzufügen
Doch wenn ich auf ok klicke kommt ein fenster das sagt ! das formular ist leer!
???

guardian666

Hat sich erledigt, danke es war der Fehler doch ich konnte es in der id direkt einstellen und musste nicht über die optionen ran! danke nochmal!

all your base are belong to us