Abgleich lokaler Daten (als CSV-Datei) mit Datenbankdaten

Begonnen von k00ni, 02. September 2008, 07:57:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Hallo,
ich hab hier eine Datei, welche Datensätze beinhaltet die in eine Tabelle in der Datenbank kommen sollen. Diese Datensätze bestehen jeweils aus Vor- und Nachnamen. Meine Frage ist jetzt beim synchronisieren: Bei jedem Datensatz lokal ein Query absetzen und prüfen oder lieber alle (werden ca. 2000 Datensätzen später) herunterladen und dann lokal abgleichen?
Ich tendiere zu ersterem, aber vielleicht gibts ja noch eine elegantere Lösung. Anbei ich hab hier PHP 4 und MySQL 5.0.
 
Grüße

Du http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/create-index.html\" rel=\"external nofollow\">erstellst einen UNIQUE-Index über beiden Spalten (multiple column index) und fügst dann sämtliche Daten mit http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/replace.html\" rel=\"external nofollow\">REPLACE ein, anstelle von INSERT. Du erhältst so die https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Vereinigungsmenge#Vereinigungsmenge\" rel=\"external nofollow\">Vereinigungsmenge ∪ aus beiden Mengen.

all your base are belong to us