Hilfe - Sicherheitscode kann nicht überprüft werden!

Begonnen von oelrg, 02. September 2008, 09:54:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oelrg

Hallo zusammen!
Habe schon alles durchgeschmöckert, jedoch noch immer keine Lösung meines Problems gefunden!
Beim Eintrag in das Gästebuch bekomme ich immer die Meldung:
DER SICHERHEITSCODE KONNTE NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN:
Kenne mich gerade nicht sehr gut aus in php - habe daher auch nichts besonderes geändert.
Kann mir bitte jemand helfen diesen Fehler zu lokalisieren?  DANKE!

k00ni

Hallo,
willkommen im Forum.
Hast du das pSys oder das pGb im Einsatz? Such mal bitte im Forum, ich glaub, da gabs schonmal Probleme mit dem Sicherheitscode (Captcha).
 
Grüße

oelrg

Danke für die rasche Antwort!
Habe das pGB im Einsatz - vielleicht könntest du mal schauen unter ttp://www.oelrg.at und einen Eintrag versuchen.

k00ni

Also ich hab dir grad was reinschreiben können... komisch.

oelrg

Bei mir funzt es nicht! Wenn ich etwas reinschreiben möchte bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung. Kann es sein, dass ich mich unter Administrator - Login anmelden muss oder in einem anderen Teil des Skripts etwas ändern muss?

k00ni

Ich war nicht angemeldet und konnte schreiben. Die User vor mir aber auch. Kann es sein, dass diese eingeloggt waren?
Hast du was am Skript geändert?

oelrg

Die User die im pgb einen Eintrag verfassten, waren nicht eingeloggt. Ich habe am Skript ausser den Zugangsdaten zu mySQL und zum Kopf nichts geändert. Muß mal kurz weg - Danke vorerst für deine Hilfe!

lit-web

Hallo!
Sweit ich weis funktioniert das Captcha mit Sessions und Sessions basieren auf Cookies. Hast du vieleicht in deinen Browser Cookies deaktiviert?
Wenn das der fall wäre geht das net!

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


Sweit ich weis funktioniert das Captcha mit Sessions und Sessions basieren auf Cookies.[/quote]
http://de.php.net/manual/de/session.idpassing.php\" rel=\"external nofollow\">Nicht immer.

lit-web

Ja ok das eine session_id() auch über den URL Parameter übergeben werden kann das weis ich,falls jemand Cookies blockierd!
Aber bei dem Captcha von Powie ist dies nicht der Fall und somit könnte es ja sein das es daran liegt,dass er Cookies blockierd hat!

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


Aber bei dem Captcha von Powie ist dies nicht der Fall und somit könnte es ja sein das es daran liegt,dass er Cookies blockierd hat![/quote]
Das stimmt nicht.
Powies Captcha funktioniert mit Sessions, unabhängig vom Mechanismus der Sessionidentifikation. Die Sessionidentifikation kann über Cookie oder als GET-Parameter übergeben werden.

all your base are belong to us