Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Sie oder sie

Begonnen von Powie, 25. September 2008, 19:03:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Wie macht man es nun richtig.
Schreibt man auf einer Webseite Sie oder sie? Ich war bisher der Meinung man schreibt es klein, da man ja niemanden speziell anspricht, die Sätze sind ja meist allgemein gehalten, auf der anderen Seite aber ist es ja genau DIE Person die es gerade liest  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

raiser

Also ich würde es GROSS schreiben, da, wie du ja schon geschrieben hast, eine Person direkt ansprichst, wenn SIE es liest.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


brummi59

Sehr geehrter Leser!
Wenn Sie das hier lesen, dann spreche ich Sie direkt an!
Wie finden Sie das?

mfg Brummi /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\">




http://www.monika-linsz.de\" rel=\"external nofollow\">Private Arbeitsvermittlung Leipzig    


und http://www.forum-arbeitsvermittler.de\" rel=\"external nofollow\">Forum für Private Arbeitsvermittler


dec

Ich bin für eine möglichst neutrale Formulierung, d. h. keine direkte Ansprache das Besuchers (geschäftlicher Zweck der Website). Lieber Passivformen, auch wenn diese in der deutschen Sprache \"verpönt\" sein sollten. Für private Websites, wo direkte Ansprachen meiner Meinung nach eher vorkommen, reicht das \"du\" /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

spass ist, was ihr draus macht



all your base are belong to us