Leidiges Thema newskom.php und Spam

Begonnen von ignitron, 25. September 2008, 21:13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ignitron

Hallo!
Habe jetzt seit kurzem ebenfalls Probleme mit Spam (1780 Spam Kommentare in einem Post) in den Kommentaren. Meine pnews Version ist 2.08 die bis jetzt auch immer einwandfrei funzte. Wie gesagt momentan ist es so schlimm das der Provider meine newskom.php gesperrt hatte und mir empfohlen hatte ein captcha einzubinden.
Ich weiss steht alles schon mehrfach hier drin aber richtig schlau werd ich aus allem nicht. Wenn der Admin einen passenden Eintrag findet verschiebe er mich bitte richtig, danke schonmal.
Habe auf jeden Fall ein captcha.php angezeigt und das auch eingebunden, wird auch angezeigt nur kann man den Kommentar trotzdem abschicken. Mir fehlt also noch die verknüfung der Sicherheitsabfrage mit dem abschickbefehl. Daran bin ich jetzt schon seit Tagen dran komme aber zu keinem Ergebnis.
Ihr hab das hier schon so toll hinbekommen mit der Sicherheitsabfrage, könnt Ihr mir nicht den Source Code davon geben?
Bin einfach zu noob für das richtig zu machen.
Und neuere Dateien von Pnews mit nem Captcha Kommentar als Source gibts ja leider nirgendwo mehr oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Christian (Ignitron)

Powie

Ich habe dir die pNews OS per Mail geschickt!

ignitron

Vielen Dank das scheint einwandfrei zu klappen!!!
Ihr seit SUPER!!!

ignitron

Hatte leider wieder Spams aber nicht mehr so hefig wie vorher.
Ist in der Version 2.10 das Captcha in der newskom.php nicht eingebunden oder hab ich mal wieder einen Fehler gemacht?
Gruß
Christian

dec

Hast du die alten Versionen des News-Skripts auf deinem Server gelöscht? Es ist oft so, dass auf diesem Wege Spam in deine Datenbank gelangt.

spass ist, was ihr draus macht


ignitron

Hi!
Ich habe Sie überschrieben, da die alte genau wie die neue heisst. Aber ich kann sie gerne veruschsweise mal löschen.

ignitron


Powie


all your base are belong to us