Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Captcha, die 2.

Begonnen von sonic-x2001, 22. Januar 2009, 20:17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sonic-x2001

Hi Leute...
Ich hab das GB als Einzelscript laufen, nicht über psys.
Es lief vorher über php4, bin nun endlich mal auf php5 umgestiegen.
NUn kommt das merkwürdige, per Iexplorer klappt alles mit dem Captcha.
Bei Firefox aufeinmal nicht mehr, da bekomm ich die Fehlermeldung:
IID ERROR
wer kann helfen ?
lg

Powie

Eventuell ein Cookie Problem des FF?
Link?


sonic-x2001

ok, es liegt auf jeden fall schonmal nicht am captcha, wenn ich das ausschalte in der config,
kommt trotzdem dieser
IID ERROR
komisch... frag mich was das ist, google spuckt mir auch nicht wirklich was aus.

sonic-x2001

So, nun hab ich das GB neu aufgespielt und es funzt wieder.
Allerdings bekomm ich, wenn ich nen 2. Eintrag schreiben will:
Eintrag existiert bereits... Meldung
Andere komischerweise nicht.

Powie

Das ist normal, das ist ein weiterer Spamschutz! Der betrifft nur dich. Jeder User kann einen Eintrag machen.

lit-web

Powie wie hast das gemacht? Mit Cookie oder IP Sperre?

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


Powie


lit-web

Aber IP Sperre heist auch wenn aus einem Büro Beispielsweise wo mehrere Rechner an einem Rooter hängen und einer aus dem Büro einen Eintrag macht,dann alle anderen aus dem Büro auch nicht schreiben können?
Das wäre ja teilweise uneffektiv oder irre ich mich da?

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


Powie

Ja, aber die sperrt keine Session aus. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

all your base are belong to us