[pSys: Installation] Schritt 2 - Korrigierte Darstellung des SafeMode Status

Begonnen von k00ni, 27. Februar 2009, 14:22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

pSys Version: 0.7.3 alpha
Fehlerbeschreibung:
In der install/index.php ca. bei Zeile 126 folgendes:
 

// Safe-Mode prüfen: 0 = aus, 1 = an.
if ( ini_get(\'safe_mode\') != \"off\" )
{
      $probcheck = 1;
      echo \"\";
}
else
{
       echo \"\";
}
echo \" Safe Mode \".ini_get(\'safe_mode\') .\" - benötigt wird: off\";

 
 
durch dieses ersetzen:
 

// Safe-Mode prüfen: 0 = aus, 1 = an.
if ( ini_get(\'safe_mode\') != 0 )
{
      $probcheck = 1;
      echo \"\";
$S_safe_mode_status = \'on\';
}
else
{
       echo \"\";
$S_safe_mode_status = \'off\';
}
echo \" Safe Mode \". $S_safe_mode_status .\" - benötigt wird: off\";

 
 
Damit bekommt man einen korrigierten Safe-Mode-Status angezeigt. Die Funktion ini_get(\'safe_mode\') gibt nämlich nur 0 oder 1 zurück und es wird hier aber mit \"off\" verglichen, weiterhin unten auch einfach ausgegeben, daneben steht aber
benötigt wird: off[/quote]
was verwirren könnte. Nun also eine einheitliche Ausgabe. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
 
Grüße

k00ni

Sehe gerade dass die Version in der News von der hier (Installation, Schritt 2) geforderten abweicht. Würde ich vielleicht noch ändern:
 

//php Version
if ( version_compare( $phpver, \"5.1\" ) \";
} else {
      echo \"\";
}
echo \" php Version $phpver - benötigt: 5.1.x\";

 
 
ändern in
 

//php Version
                   if ( version_compare( $phpver, \"5.1\" ) \";
                   } else {
                       echo \"\";
                   }
                   echo \" php Version $phpver - benötigt: 5.1.x\";

Powie

Mal sehen, ich habe ein gänzlich anderes Installationsscript bereits in der Mache, ich werde mich am alten nicht mehr weiter betätigen  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

all your base are belong to us