Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Tabellen überschreiben

Begonnen von maui muc, 02. März 2009, 21:58:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maui muc

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine grundlegende Fragen zu SQL.
Ich bastele gerade an einer PHP-Anwendung mit MySQL Anbindung. Zum erstellen der Tabellen nutze ich CREATE in einem kleine Script das ich mir geschrieben habe. Da aber mein Projekt noch in einem sehr frühen Stadium ist, muss ich noch häufig Änderungen an den Tabellen vornehmen. Wenn ich die Änderungen in mein Script eingebe und dieses ausführe werden aber leider die Tabellen nicht überschrieben. Gibt es für den CREATE Befehl, dass das überschrieben erzwungen wird?
Schon jetzt besten Dank und viele Grüße
Stefan

Powie

Für den Fall das du die Tabelle wirklich überschreiben willst musst du vorher ein DROP TABLE absetzen.
Ich mache dies anders, ich habe irgendwann mal eine Initial Version der Tabellen aufgesetzt, und soweit es geht füge ich im Installscript neue Felder mit ADD hinzu oder ändere ggf. mit ALTER. Somit ist es theoretisch egal von welcher Version auf welche man springt.

maui muc

Besten Dank für diene Antwort.
Schade, dass es einen Möglichkeit gibt eine Tabelle zu überschreiben. Ist aber auch irgendwie logisch, das würde ja Inkonsistenzen Tür und Tor öffnen.
Dann muss ich eben ALTER verwenden. Das macht den Code zwar nicht gerade verständlich aber was solls.
Besten Dank
Stefan

Jack02

In der E-Mail sollen auch verschiedene Daten mit eingebunden werden. Wie kann ich die Mail generieren und kann man gleich an jede Mail einen Anhang (immer der gleiche) mit anhängen???

Certkiller http://www.certkiller.us/\" rel=\"external nofollow\">certkiller.us


cram1974

Tut mir leider,weiss ich das nicht genau,aber Sie kann die profis fragen. /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />

Wer keinen starken Willen hat, kann nie eine hohe Intelligenz erreichen.http://www.hulle6.com\" rel=\"external nofollow\">handyhülle iphone 6 hulle6


all your base are belong to us