Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Installation

Begonnen von obsti, 30. März 2009, 17:50:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

obsti

Hallo!
Ich habe mit php leider noch nicht so viel Ahnung! Aber gibt es hier irgendwo ein Blatt, wo und wie man das ganze pSys Homepagesystem richtig installiert! So eine Art Gebrauchsanweisung?
Ich habe es heruntergeladen und auf meinem Server geladen! Leider kommt immer - Seite nicht gefunden!
Danke
Gruß
Ralf

Powie

Hast du einen Link zu deinem pSys. Normalerweise sollte das Installationsscript starten wenn du die cms/index.php aufrufst.

obsti

Hallo Powie!
Ich bin jetzt - glaub ich mal - selbst drauf gekommen, dass bei mir das ganze nicht läuft, da ich eine PHP Version 4.4.9 besitze und ein Link nicht gepasst hat.
Der Link wäre http://www.werdenfelser-schandirutscher.de/install/index.php\" rel=\"external nofollow\">hier hier
Die Index.php springt dann auf install.php
 
Jetzt kommt dann folgende Meldung:
Installation Schritt #2
Überprüfung Voraussetzungen: Die folgenden Einstellungen sollten sie vor Weiterführung der Installation prüfen und eventuell beheben. Insbesondere die Schreibrechte auf Dateien und Verzeichnisse sind für den späteren Betrieb wichtig.
Klicken sie auf aktualisieren wenn sie Änderungen vorgenommen haben um diese erneut zu überprüfen.  
Voraussetzungen:  php Version 4.4.9 - benötigt: 5.0.0
 Safe Mode 0 - benötigt: off  
Config schreiben:  /config.inc.php schreibfähig  
Verzeichnisse schreiben:  /cache schreibfähig
 /media schreibfähig
 /media/files schreibfähig
 /media/user schreibfähig
 /smilies schreibfähig
 /mod schreibfähig
 /opt schreibfähig
 /style schreibfähig

k00ni

Es werden im Skript diverse Dinge genutzt, die erst mit der PHP-Version 5.0 zur Verfügung stehen. Dass heißt, du solltest deinem Provider sagen, dass er upgraden soll oder alternativ dein Webspace (inklusive Domain) umziehen.
Oder du bist mutig und setzt die Installation fort und schaust was passiert /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
 
Grüße

Powie

Ja es werden verschiedene Sachen. vor allem im Adminbereich nicht funktionieren, ebenso wird der Import der Sprachfiles nicht stattfinden, das ganze ist dann recht blöd.

obsti

Ich habe mal meinen Provider (1und1) angeschrieben!
Vielen Dank für Euere Hilfe schon mal...

obsti

Heute erhielt ich die Antwort von meinem Provider! nachdem ich die E-mail gelesen habe, bin ich der Meinung, dass ich das ganze mal lasse! Ich habe keine Ahnung, was der von mir will! Nur, dass es angeblich laufen soll! Trotzdem Danke:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
PHP5 ist bereits auf Ihrer Präsenz verfügbar. Skripte, welche durch den PHP5-Parser analysiert werden sollen, müssen die Endung \".php5\" tragen (für PHP4 die Endung \".php4\").
Alternativ können Sie eine Datei Namens \".htaccess\" (ohne
Anführungszeichen) mit folgendem Inhalt in dasselbe Verzeichnis ablegen, in dem sich auch die betroffenen Skripte befinden:
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
Damit werden alle PHP-Skripte als PHP5-Dateien behandelt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Haben Sie weitere Fragen? Unser E-Mail-Support und die FAQ helfen Ihnen
weiter:
http://faq.1und1.com/hosting/\" rel=\"external nofollow\">http://faq.1und1.com/hosting/

Powie

Na dann leg einfach das .htaccess File rein und gut, ist in einer Minute gmeacht!

obsti

Jetzt kommt aber folgender Fehler:
Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Ich habe im Dreamweaver eine neue php-Datei gestartet,
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
die zwei Zeilen in den Kopf gestellt und unter .htaccess abgespeichert und in das cms - Verzeichnis gelegt. Nun kommt o.g. Fehler

k00ni

Die Datei muss heißen
.htaccess
also keine Endung weiter. Ist das der Fall?

obsti

Hm, glaub schon!
Ich hab es irgendwie wieder hinbekommen, dass zwar ne .htaccess-Datei online ist, aber immer noch kommt die Fehlermeldung, dass ich php 5.0 brauche!
Als Typ ist die .htaccess eine php-Datei, oder eine Text-Datei?
In der PHP , sowohl in der Text-Datei stehen nur diese zwei Zeilen drin! Mehr nicht.
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

obsti

Jetzt hab ich es hinbekommen! Du hattest recht, auf dem Server hat er ne txt - Endung angehängt! Jetzt passt es vorerst - nur noch folgender Fehler kommt:
 Safe Mode 0 - benötigt: off
wie kann ich den noch abstellen?
Gruß
Ralf

Powie

Das allerwichtigste ist das die Datei mit dem FTP Programm im ASCII Mode hochgeladen wird. Per Dreamweaver wirds nicht funktionieren!
Dies ist notwendig um die Zeilenumbrüche von Windows auf UNIX zu konvertieren. Das erfolgt bei ASCII Upload automatisch!

Powie

0 = off, kannst du ignorieren!

obsti

Ok Danke Euch! [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Hochgeladen habe ich die Dateien mit SmartFTP! Im Dreamweaver erstell ich nur das ganze!
 
Aber ich glaub, ich bin wirklich zu blöd für das ganze! Denn im Schritt 3 geht nun der Saft schon wieder aus, da ich ja noch keine Datenbank erstellt habe, bzw. was das Installationsprogramm von mir überhaupt wissen will...

all your base are belong to us