pgb 2.13 - wie bekomme ich das Captch zum laufen

Begonnen von tapier, 13. April 2009, 20:45:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tapier

Hallo Leute,
jetzt bin ich auf der Suche nach der Einstellmöglichkeit von Captcha. Ich habe in meine Homepage das pgb 2.13 eingebunden und habe versucht, mir das Captcha nutzbar zu machen. Um hier mich vor spam etwas zu schützen.
Was muss ich machen um das Captcha lauffähig zu machen? Einige Einstellungen habe ich in der pgbeintrag.php und der lan.de.inc gefunden, doch wie kann ich das Captcha aktivieren?
Danke und mit besten Grüßen
Tapier   /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

Powie


tapier


Original von Powie URL?
[/quote]
 
Hallo Powie,
meine Url ist:
http://www.webversuch.de\" rel=\"external nofollow\">www.webversuch.de
Gruß Tapier

Powie


tomku


Original von Powie Und wo ist das pgb2.13?
[/quote]
Also ich habe einfach auf Gästebuch geklickt! [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />] Doch da war ein Version 2.05!
Nein, ich bin nicht der, der ich angeblich sein soll.



tapier


Original von Tomku

Original von Powie Und wo ist das pgb2.13?
[/quote]
Also ich habe einfach auf Gästebuch geklickt! [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />] Doch da war ein Version 2.05!
[/quote]
Hallo Tomku,
leider hat sich ein Fehler bei mir eingeschlichen, den ich behoben habe. Jetzt ist bei mir auch die pgb 2.13 Version on und mein Problem mit dem Captcha besteht leider noch weiter.
Gruß Tapier
 /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

Powie

Schau doch mal in die config.inc.php
-> $pgb_checkcap
Da kann mans einfach aktivieren.

tapier


Original von Powie Schau doch mal in die config.inc.php
-> $pgb_checkcap
Da kann mans einfach aktivieren.
[/quote]
Hallo Powie,
vielen Dank, dein Hinweis hat mir sehr weiter geholfen, das Captcha funktioniert jetzt bestens und ich habe so auch dieses Problem lösen können.  :H:
Gruß Tapier

all your base are belong to us