Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

CGIIRC Module für pSys

Begonnen von solaris, 15. Juni 2009, 12:03:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

solaris

Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen was der einfachste weg ist, dass man http://cgiirc.org/\" rel=\"external nofollow\">CGIIRC gleich wie das PJIRC im pSys Implementieren kann, so dass der Server/Channel/Username aus dem PJIRC Module vom pSys übernommen wird.
Was ich zum CGIIRC gefunden habe ist folgendes.
Put this into the  of the page:
 0) {
  document.loginform[\"interface\"].value = \'konqueror\';
}else if(navigator.appName == \'Microsoft Internet Explorer\' &&
document.getElementById && document.getElementById(\'ietest\').innerHTML) {
  document.loginform[\"interface\"].value = \'ie\';
}else if(navigator.appName == \'Konqueror\') {
  document.loginform[\"interface\"].value = \'konqueror\';
}else if(window.opera) {
  document.loginform[\"interface\"].value = \'opera\';
}}
//-->
 
This is the form element, which you can put anywhere in the page - if you
remove the Channel input it will use the default channel. You could also remove
the submit button and you just need to hit enter after typing in a nickname.
You might need to change action=\"irc.cgi\"
 
 

[/quote]
Währe froh wenn einer mir helfen könnte denke währe ein Super addon zum PJIRC wo auf Java bassiert.
Gruss
        Marcel

Powie

Du könntest dir das 1:1 alles vom PJIRC abschauen.
Aber wieso so umständlich, mach einen einen HTML Content auf und setz den Code da ein, Gut is.

solaris

Hallo Powie,

Original von Powie Du könntest dir das 1:1 alles vom PJIRC abschauen.
Aber wieso so umständlich, mach einen einen HTML Content auf und setz den Code da ein, Gut is.
[/quote]
Gut ich werde es versuchen und Probieren, mit dem ab schauen von PJIRC /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" /> Denke mal einfach das Module kopieren und dann anpassen (Try and Error).
Wieso ich keinen HTML Content machen will, ganz einfach ich würde gerne die Felder vor ausgefüllt haben, und dass es dann zum Layout passt wie ich meine Seite dann haben will.
Gruss
         Marcel

Powie

Wieso ich keinen HTML Content machen will, ganz einfach ich würde gerne die Felder vor ausgefüllt haben, und dass es dann zum Layout passt wie ich meine Seite dann haben will.[/quote]
ja.... und? Geht doch so?

solaris

Hallo Powie,
Sorry ich bin zu doof, ich habe nun 4 Stunden geübt und bin keinen Schritt weiter, ich habe zuerst deinen Weg versucht es als HTML Content einzubinden aber es geht nicht. Entweder zereisst es das Layout oder dann habe ich halben HTML Code repektive irgendwelche Fragmente. Könntest Du mit bitte nicht helfen und mir etwas mehr info geben wie ich das genau inbinden muss ?
Ein teil muss ja zwischen  und  rein und der rest dann unterhalbt vom .
Gruss
    Marcel

Powie

Sorry, ich habe das bissel verplant, mit dem CGI im Namen hätte ich eigentlich gleich drauf kommen müssen. das ist ein CGI Script, das wirst du nicht in pSys oder ein anderes php Script einbauen können. Der einzigste Weg der dir da bleibt ist das in einem  anzuzeigen.

solaris

Okay dann einen anderen weg, wo Du mir ev. helfen kannt. PHP hat ja eine IRC Libary und ich habe hier ein Code Sample gefunden wo es auch als HTML Chat ermöglicht einen IRC Server zu betreten, kannst Du mir damit besser helfen dies in pSys zu implementieren so dass man die Möglichkeit hat via JAVA wo in den meisten Fällen gesperrt ist bei Firmen trotzdem zu Chatten ?

\" method=\"post\">
Server:
Port:
Nick:
Name:
Owner:
 
 
\".$nick2.\"\";
fputs($connect, \"USER $nick3 0 0 :$realna\\n\\r\");
fputs($connect, \"NICK $nick2\\n\\r\");
echo \"Running \";
while(!feof($connect))
{
$new = fgets($connect, 1024);
$part = explode(\" \",$new);
if($part[0] == \"PING\")
{
$ping = explode(\":\", $new);
$reply = $ping[1];
fputs($connect, \"PONG $reply\\n\\r\");
if (!$firstrun) {  
fputs($connect, \"JOIN #channel \\n\\r\");
$firstrun = \"1\";
}
}
if(substr($part[2],0,1) != \"#\" && $nick == $owner) {
if(substr($part[3],0,2) == \":!\")
{
$part_count = count($part)-1;
$i = \"3\";
$part[3] = substr($part[3],2);
while($i
[/quote]
BTW : Danke für deine Geduld
Gruss
         Marcel

Powie

Ich habe mich damit auch mal beschäftigt, das bringt aber nix, funktioniert alles nicht so recht zufriedenstellend.
Aus vielen Jahren IRC Erfahrung: Entweder einen echten IRC Client benutzen oder per Java Applet nutzen. Alles andere ist nicht schön.
Sowohl bei CGI, wie auch bei PHP / HTML , was über den Webserver geht, wird dir früher oder später der Webhoster auf die Finger klopfen, diese Varianten sind dort ungern gesehen da sie Ressourcenfresser am Webserver sind. So war halt IRC nie gedacht.
.. und das Argument das Firmen Java  deaktivieren, das muss aus einem anderen jahrhundert stammen, in der heutigen zeot vermute ich funktionieren 80% aller Webseiten nicht mehr ohne  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

solaris

Hallo Powie,
Man sieht Du bist vom Fach /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Original von Powie Ich habe mich damit auch mal beschäftigt, das bringt aber nix, funktioniert alles nicht so recht zufriedenstellend.
[/quote]
Gebe ich dir recht aber bei PebKaC Anwendern ist der WebChat/HTML Chat ab und zu die einzige Lösung wo Sie klar kommen damit.
Aus vielen Jahren IRC Erfahrung: Entweder einen echten IRC Client benutzen oder per Java Applet nutzen. Alles andere ist nicht schön.[/quote]
Ich Chatte auch schon lange, und Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber sag das mal einem Girlie/Barbie für die ist ja eMail Programm auch HotMail/GMX via Internet Explorer, und dann kommt noch die Problematik dass Sun Java per default nicht installiert ist auf einem Windows XP/Vista/7.
Sowohl bei CGI, wie auch bei PHP / HTML , was über den Webserver geht, wird dir früher oder später der Webhoster auf die Finger klopfen, diese Varianten sind dort ungern gesehen da sie Ressourcenfresser am Webserver sind. So war halt IRC nie gedacht.[/quote]
Ich weiss würde ich bei einem Shar dHosting Server auch nicht machen, es ist aber mein eigener Dedicated Server von daher weiss ich es wegen den Resourcen und denke dies wird auch keine Problem sein dann.
.. und das Argument das Firmen Java  deaktivieren, das muss aus einem anderen jahrhundert stammen, in der heutigen zeot vermute ich funktionieren 80% aller Webseiten nicht mehr ohne  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />][/quote]
JavaScript gebe ich dir recht und Java Anwendungen die auf Port 80 laufen aber nicht wenn als Dest Port 6667 ist dann wird das in der Regel gesperrt das sind meine Erfahrungen. Ist auch bei uns so in der Firma.
Gruss
       Marcel

Powie

Also, wie willst du das jetzt machen?

solaris

Naja am liebsten würde ich versuchen dich zu überreden ein PHPIRC Module zuschreiben, da Du am besten das pSys kennst und auch alle API\'s wo zu Verfügung stehen. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich halt in meiner wenigen Freizeit Reverse Engineering machen und selber versuchen so ein Module zu schreiben.
Ich kann mir aber denken das auch andere gerne ein solches Module hätten auch wenn die negativen Seiten bekannt sind. Man müsste halt mal alle hier im Forum fragen was Sie davon halten würden wenn ein solches Modul vorhanden währe oder ist.
Gruss
       Marcel

Powie

Also für mich ist das aktuelle PJIRC absolut ausreichend. Wie schon gesagt, mit CGI ist es nicht möglich, das lässt sich wenn dann nur über einen IFRAME inbauen. Und dafür benötigt man kein extra Modul. Mit den php IRC Funktionen selbst ist das \"im\" pSys auch nicht möglich, auch da ist man wieder beim IFRAME, somit kann man also auch hier auf fertige Scripte zurückgreifen wenn es denn unbedingt sein muss.

solaris

Danke für die Antwort, gibt es eine öffentliche API Dokumentation welche Variabel zu welchem Zeitpunkt wo verfügbar sind ? Dann werde ich es so machen für mich wie ich es brauchen kann/will.
Gruss
      Marcel

Powie


all your base are belong to us