Neuigkeiten:

Upgrade auf 2.1.3

Hauptmenü

Private Nachrichten an Gruppen

Begonnen von animanix, 23. Juni 2009, 11:46:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lit-web


Original von mahe hmmm, also ich würd das ja in eine eigene Tabelle in der Datenbank werfen.
Weil wenn da viele User in der Gruppe sind dann können das ganz schön viele PNs werden /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Würde das dann auch oberhalb der normalen PNs anzeigen lassen, somit stehn die wichtigen (ich geh mal davon aus das sind sie ^^) auch immer oben /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
 
Powie, machst Du da schon was?
[/quote]
Nö mahe das ist Quatsch, das kann doch in die PN\'s Tabelle Problemlos mit rein. Im Prinzip muss denke ich die PN Tabelle um ein Feld erweitert werden, nennen wir das mal group_pn und das legen wir eigentlich nur als Flag an wo dann eben eine 1 drin steht und aussagt das diese PN eine Gruppen PN ist. Zusätzlich noch ein Feld wo dann noch die Gruppen ID drin steht.
Im Prinzip braucht man nur eine PHP Datei anlegen und ein treffendes SQL Statement schreiben was zum einen genauso funktioniert wie das was normal auch läuft, vorher alles User einer Gruppe auslesen und in ein Array schreiben und dann beim durchlaufen des Arrays die Daten so in die Tabelle schreiben mit nur zusätzlich in das Flag group_pn eine 1 rein schreiben.
Und beim auslesen auch eine Datei group_pn.php und da dann die jeweilige Abfrage machen.
Also eine extra Tabelle wäre unnötig und überflüssig dafür.
Ich kenne die Tabelle von dem System nicht, aber mal hier ein Vorschlag wie ich es machen würde.
 


id_pn | abs_id | empf_id | dell_abs | dell_empf | group_id | group_pn | pn_title | pn_text | pn_date

 
 
Mehr wäre als PN Tabelle gar nicht nötig.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter Mfg litter

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


Powie

Es muss garnichts geändert werden.
Eine PN mit GruppenID ist Quatsch. Es muss möglich sein das der LESE Status, der Ordner oder auch das GELÖSCHT  für jeden User einzeln zu setzen geht. Also zwingend ist es daher notwendig 1 PN pro Empfänger zu haben.
Ich habe eigentlich keine Lust die alten Scripte mehr anzufassen, aber nur als Anregung:
Einfach eine Dropdown Auswahl für die Gruppen mit hinmachen. Wenn keine Gruppe ausgewählt ist, alles wie gehabt. Wird eine Gruppe ausgewählt, dann einfach beim PN speichern einen zweiten Pfad aufmachen welcher einfach eine Insert Select Query abschiesst welche jedem Gruppenmitglied die PN abspeichert und gut.

lit-web

Stimmt da hast auch wieder echt. Im Prinzip braucht man eigentlich nur wenn man in der Gruppe eine Nachricht verschicken will, die User auslesen die zu der Gruppe gehören und dann ganz normal eine PN an diese User verschicken.
Da ist das mit den Zusatz Flag Feldern Unsinn, habe ich ein wenig zu kompliziert gedacht.

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


animanix

Hm also da sich bisher niemand dazu bereit erklärt hat und ich dieses Feature aber dringend brauche, wäre ich auch bereit dafür zu zahlen und es hier für andere zu veröffentlichen. Da ich denke das diese Funktion auch für andere Nutzer von pUser nützlich sein könnte und dafür der Anspurn so etwas in Angriff zu nehmen größer ist, wäre das ok für mich. Ich warte immernoch auf eine PN eines fleißigen programmierers /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

all your base are belong to us