Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

originalbild erscheint nicht

Begonnen von pjotr, 27. Juni 2009, 10:44:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pjotr

Habe psys 07.3 installiert. Habe mir beim Webhoster den Safe mode auf \"off\"stellen lassen.
(Nochmals kurz einen Dank an Powie)
Bilder hochladen klappt einwandfrei. Kann sie freigeben.
Wenn ich dann aber das Bild im Zoom sehen will und in der Vorschau draufklicke
erscheint nur ein leerer Bildschirm mit meinem linken Menue.
Ebenso schaffe ich es nicht im Adminbereich die Bilder die im Ordner \"Import\" liegen in
die Galerie zu importieren.
Mache ich was falsch?
Ebenso wenn ich auf meiner Seite bin und im rechten Menue auf das Bild in Galerie klicke
erscheint es nicht in groß
http://www.klein-leverkusen.de/cms/mod/galerie/\" rel=\"external nofollow\">http://www.klein-leverkusen.de/cms/mod/galerie/
Ich bitte um Hilfe.
Gruß
Pjotr

Powie

Wie steht das \"memory_limit\" auf deinem Server für php.
(Adminbereich -> auf die php Version klicken!)


Powie

128M ist extrem viel, mehr als ausreichend, daran kanns also nicht liegen.
Ich vermute das Problem ist ähnlich gelagert wie das letztens mit dem Smarty Cache!

Powie

Öhm, hatte ja die Daten noch. Du musst die Originalen Bilder auch von pImage in den pSys Ordner media/galerie kopieren!

pjotr

Ja das wollte ich anschließen machen.

Powie

Mir ist da nochwas aufgefallen. Wieso haben da so extrem viele php scripte chmod 777 bekommen? Das ist nicht oriignal so. Verklickt?

pjotr

Jawohl, hab ich nach unserem letzten kontakt so gemacht.
Ich konnte, glaube ich, keine Avatare hochladen.
Nach Umstellung von Safe Mode auf off klappte es dann.

Powie

Also, für gewisse Ordner ist das OK, aber nicht für komplette Module und Scripte. Das tut man nicht  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />] . Das löst auch das Problem nicht.
Kann allerdings aktuell keine weiteren Probleme sehen, kopiere erstmal alle Original Bilder da rein. Sowas geht am einfachsten per SSH - MC!

pjotr

Bin dabei. Melde mich dann wieder.

pjotr

Hallo Thomas,
habe fast 1000 Bilder im o.a. Ordner.
Leider immer noch das gleiche problem.
Sehe nur die Thumbs und Bilder mit Zoom 400.
Würdest du bitte nochmal reinschauen.
Bin auch wieder im MSN zu erreichen.
pjotr.iljitsch@gmx.de
 

Powie

Wie gross sind deine Originalbilder. Oftmals ist das Problem das die benutzten Originale vom Speicherverbrauch her viel zu gross sind, für Web garnicht geeignet. Vor allem wenn 5MP oder 10MP Bilder benutzt werden.

pjotr

Super. Danke für dieHilfe

Powie

Lag an fehlenden EXIF Funktionen. Habe pSys entsprechend modifiziert.

all your base are belong to us