Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Galerie Adminrechte

Begonnen von greymane, 07. Juli 2009, 13:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greymane

Hallo ich hatte vorhin noch psys 0.7.1 und nun hab ich mal auf 0.7.4 upgedatet, mit der Hoffnung das wenn ich einem User Adminrechte beim Galerie Modul gebe das es nun funktioniert.
Dem ist leider nicht so.
Kann mir vielleicht wer weiter helfen wie ich einem normalen User erlauben kann seine Bilder selbst freizuschalten, ohne ihm über alles die Adminrechte zu geben.
Oder mach ich wieder mal etwas falsch und es geht eigendlich eh ganz anders und einfacher.
LG
Michael

k00ni

Ich glaube, du könntest ihm einfach in der puser Tabelle den Wert in der Spalte user_galerie oder so ähnlich auf moderate bzw. admin setzen. Powie hatte da mal sowas wie ein Rechtesystem implementiert. Ich weiß nicht, ob das da greift, einfach mal testen. :ugly:

greymane

Das hab ich ausprobiert, nur leider ohne Erfolg.

Powie

Die Adminrechte / Userrechte sind im pSys ein wenig ausser Focus geraten, es gab bisher auch viel zu wenig Leute die das wirklich haben wollten.
Wie stellst du dir das genau vor?

greymane

Naja mir würde reichen das ich einem Freund Moderatorionsrechte für die Galerie gebe.
Also Bilder die er bzw andere hochladen frei schalten kann ohne das ich ihm über das ganze psys Adminrechte geben muss.
Dann muss ich mich nicht darum kümmern und er kann mir nichts bei psys verpfuschen da er ja nur in der Galerie herum werkeln kann.
Um es auf den Punkt zu bringen so wie im Forum halt.
LG
Michael

all your base are belong to us