[Suche] Programmierer für ein Browsergame

Begonnen von augustinerbo, 11. August 2009, 17:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

augustinerbo

Hallo Leute
Zunächst mal der Grund wieso wir ein Browsergame entwickeln wollenl.
Wir sind ne Gruppe aus ca 10 mann, die schon seit mehreren Jahren ein Browsergame (Link bekommt ihr wenn ihr interesse habt) spielen.
Dieses Browsergame existiert schon seit über 8 Jahren. Ich bin nun mehr seit 6 Jahren dabei. Das Konzept des Browsergames ist eigentlich genial und das einzigste browsergame, an dem ich wirklich spaß habe. Aber nun zu dem Problem. Das Browsergame wurde von dem stursten Entwickler der Welt ins Leben gerufen. Er Schüler war und jetzt Student. Doch in den 8 Jahren hat sich entwicklungstechnisch nich viel getan. Es gab zwar hin und wieder mal ne zeit in der es viele Änderungen gab, aber das wars auch schon. Das Spiel selber ist immer noch total verbugt und Anregungen von Spielern werden selten in die Tat umgesetzt. Nicht mal in seinen Semesterferien hat er Zeit um das BG zu verbessern. WEitere Programmierer will er sich auch nicht ins Boot holen, da er am liebsten alles alleine machen würde. Das Spiel hatte in seinen Bestzeiten über 2000 aktive Spieler in den Hauptrunden. Nun sind es vielleicht grade mal 500.
Das BG ist langsam dabei den Bach runter zu gehen. Das ist sehr schade und immer mehr Leute haben die Schnauze voll. Selbst Leute die sich durch verschiedene Aufgaben am Spiel beteiligen (Multihunter, Bannerprojektteam, Forenmoderatoren) haben keine Lust mehr ihre Zeit für nichts zu investieren.
 
Unser Ziel ist es, ein besseres und möglich bugfreies Spiel zu entwickeln, dass auf dem gleichen Prinzip wie das oben genannte BG basieren soll. Natürlich ist uns klar, dass wir das Spiel nicht 1 zu 1 übernehmen dürfen. Das wollen wir ja auch nicht. Es gibt vieles was wir anders und besser machen wollen.
 
Im unserem Team sind einige engangierte Leute, die ebenfalls das perfekte Browsergame erstellen wollen. Wir haben bereits einige Webdesigner, Grafiker und Leute für andere diversen Bereichen an Bord, aber leider fehlt es uns noch an weiterenProgrammierer.
Deshalb suchen wir noch Webprogrammierer mit folgenden Kenntnissen
PHP 5 OOP, Zend Framework , JS (jQuery, ExtJS) , SQL ( mysql dialekt reicht ) , CSS, xHTML und Basiskenntnisse im Shellscripting
 
Bei interesse, bitte melden per
- Foren PN
- emai: FG_Swish[at]web.de
- ICQ nr: 271-901-507

k00ni

Hallo,
wie genau seit ihr strukturiert? Gibt es regelmäßige Treffen / Sitzungen im TS / per Skype?
Deine Anforderungen treffen sowohl auf einen Webentwickler (PHP) als auch einen Designer ( CSS, xHTML, JS ) zu. Gibts da vlt. noch nähere Differenzierungen was man erfüllen sollte? Wie schaut es mit Übersetzern aus?
Was nehmt ihr für ein Grundsystem? Oder entwickelt ihr von grundauf?
 
Viele Grüße

augustinerbo

Hallo das war ja ne Schnelle Antwort /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Im moment haben wir noch keinen TS Server, aber ich denke es wird bald einer eingeführt
Im moment treffen wir uns regelmäßig in einem IRC Channel und werden demnächst ein Forum eröffnen um unsere Konzepte und Ideen festzuhalten. Ich selbst bin kein Programmierer, beschäftige mich aber seit gestern auch ein wenig mit php. Derzeit haben wir nur einen Profi-Programmierer
Wie gesagt sind wir ne Gruppe aus Spielern aus nem Browsergame, die ein eigenes entwickeln wollen. Wir stehen noch ziemlich am anfang und versuchen uns erstmal noch zu strukurieren. Grafiker sind aber zu genügend vorhanden.
 
Wie oben gesagt, nehmen wir das Grundsystem eines anderen Browsergame, aber nur ansatzweise.
Wenn noch mehr fragen bestehen, bitte persönlich bei mir melden, dann leite ich eure fragen an unsereren Programmierer weiter oder schick euch persönlich zu ihm hin

k00ni

Hi,
ich an sich habe kein Interesse, wobei das schon lustig werden könnte. Ich hatte nur gefragt, weil mir selbst in diversen Projekten ähnliche Fragen untergekommen sind und man daher als Interessierter schon im Vorfeld die Gegebenheiten abklären könnte.
Wie oben gesagt, nehmen wir das Grundsystem eines anderen Browsergame, aber nur ansatzweise.[/quote]
Ich meinte das nicht konzeptionell, sondern eher programmiertechnischer Natur. Also habt ihr ein (OpenSource) System, auf dem ihr aufbaut oder schreibt ihr alles selbst?
 
Viel Erfolg
ps.: Kennt ihr developia.de?

all your base are belong to us / Discord