Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

kein Adminlogin möglich...

Begonnen von gulli, 16. April 2008, 08:25:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gulli

Hallo,
seid meinem Update auf die Neuste Version und einem BS Update auf unserem Server kann ich mich nicht mehr in den Adminbereich einloggen!
Was kann ich noch tun?
 
So Long...  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

Powie

Wurde eine neuere mySQL Version nun benutzt?
Dann musst du eventuell die Passwörter zurücksetzen, wenn diese mit der  neuen mysql Version anders verschlüsselt werden.
http://www.powie.de/cms/filedb/file.php?id=75&filecat=&eintrag=\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cms/filedb/file.php?id=75&filecat=&eintrag=

gulli

Hallo,
und Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es ist eine andere Version drauf, vorher war noch Suse 9.2 drauf nun Suse 10.1...
Ich habe die datei in das Scriptverzeichnis gelegt und ausgeführt, aber leider hat es nichts gebracht. Wenn ich in der Datenbank nachsehe ist der User auch nicht vorhanden...
Ich habe auch schon manuell einen User in die Datenbank eingefügt, funzt genauso wenig.
Alle anderen Scripte von hier, funktionieren wie vorher.
Was kann ich noch tun?
 
So Long...  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

Powie

wenn du phpMyAdmin hast, einfach dort das Passwort für deinen Admin User ändern.

gulli

Hallo,
das habe ich schon getan, das steht nun da im Klartext drin, aber ein einloggen ist nicht möglich...
Eine Fehlermeldung kommt auch nicht, sodas man vllt einen Ansatz hätte. Es wird einfach der Einlogbereich zurückgesetzt!
 
So Long...  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

Powie

wenn es im Klartext drin steht ist es nicht verschlüsselt, somit funktioniert das nicht.
Beim Updaten des Datensatzes das Passwort als Klartext eingeben und dazu die Funktion PASSWORD() auswählen!

Oder einfach leer lassen. Dann kannst du dich ohne PW einloggen. Danach aber schnell ein neues anlegen. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

gulli

Hallo leute,
ich danke Euch für Eure Hilfe, mit dem leeren PW hats geklappt, Danke!
 
So Long...  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

all your base are belong to us