Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Formmailer mit Pflichtfelder

Begonnen von marielou, 15. August 2009, 11:19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marielou

Hi, ich habe auf unserer Homepage einen Formmailer eingebaut. Nun möchte ich zusätzlich noch festlegen, welche Felder zwingend ausgefüllt werden sollen.
Momentan könnte z. B. jeder Besucher das Formular ausfüllen und absenden, ohne seinen Namen dabei anzugeben.
Hier sollte aber dann eine Meldung \"Bitte e-Mail eingeben\" erscheinen.
Hier der Formmailer:
 

\", implode(\"\", $errors), \"\";
}
}
?>

 
 
 
 
\" method=\"post\">
    Dein Name:
   
    Deine eMail-Adresse:
   
    Betreff:
   
    Deine Nachricht:
   
 
   
     
   
 
   
 
 

...aber das Formular bringt keine Fehlermeldung!
Muß ich vielleicht vom oberen Code noch was entfernen? Paßt irgendwas nicht zusammen?
Bin momentan noch am Begreifen der ganzen PHP Sache, aber es fehlt auch bisschen die Zeit.
Vielen Dank im voraus für Hilfe
Grüße, Marie

k00ni

Hi,
in wie weit hast du Plan von HTML, JavaScript und PHP? Man könnte es mit JavaScript und einer einfachen Wertabfrage machen. Dann kommt eine kleine Meldung und das Formular wird nicht abgeschickt.
 
Grüße

all your base are belong to us